Muss man Arbeitskleidung beim KFZ Tag bei der deutschen Post tragen?

3 Antworten

Die Uniform ist nur auf Zustellung Pflicht. Kannst also deine private Kleidung anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Dienstkleidung ist ja erst einmal nur dazu gedacht, dass Du bei Externen in Deiner Funktion zu erkennen bist.

Werden Dir nicht den Kopf abreißen, wenn Du in Deiner Privatkleidung kommst.

Wenn Du aber Unterlagen oder so was bekommen hast, bring die mit...

Genau wie Deinen Postausweis, falls Du den schon hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Arbeitskleidung bekommen hast, dann solltest du die auch immer bei der Arbeit tragen. Und eine Einweisung in die Fahrzeugbedienung ist selbstverständlich auch Arbeit(szeit). Also, ja, zieh die Sachen an!