Wie weit kommt ein Paket bei der Deutschen Post (DHL) an einem Tag? (km)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also DHL Garantiert einen Versand von 23 Stunden. Es kann zwar schon einmal länger dauern, je nach dem was für Probleme zwischendrin auftauchen. Weiterhin kommt es immer darauf an, wann es abgegeben wurde.

Habe mal die Strecke von nem Routenplaner berechnen lassen. Es sind ca. 632 km - Ein Paket legt allerdings eine längere Strecke zurück.Alleine die Transportbänder in den Frachtzentren sind bis zu 3km lang, das mal 2 sind wir bei 6 (638km). Dann kommt der weg ZUM Frachtzentrum dazu, was teilweise auch mal gut 20km (Kann abweichen) (658km). Dann kommt noch die Strecke vom Zusteller dazu, was gut und gerne auch nochmal 20-30km sein können, je nach dem, wo du auf seiner Tour wohnst (678km).

Das war nur ein Beispielrechnung , aber dennoch kann man sich damit verdeutlichen was ein Paket Innerhalb von 24 Stunden zurücklegt, sofern alles so wie es laufen sollte. Das Beispielpkaet hat also innerhalb von einem Tag über 678 Kilometer zurückgelegt.

Danke, bsit der erste der mir wenigstens die ungefähre Kilometer Zahl gesagt hat ;)

also amazon sind ja immer 2 werktage aber ich hatte auch schon versänder wos 2 wochen dauerte und jetzt kannst dus dir ausrechenen wo du bist und wo dein zb amazon lager ist und dann teilst du die strecke von dir bis zu amazon oder was auch immer durch die tage die es gebraucht hat

Das Paket ist nicht von Berlin in der Beschreibung war bloß ein Beispiel, das Paket kommt von mühldorf und muss 290 km fahren aber da ich schon dabei war wollt ich gleich wissen wie es wäre wenn. ;) , danke für die antwort. ;)

@donerstefan

Von Basel nach Flensburg . Bis 12.oo einstecken , kommt bis 16.00 an am Folgetag, weil Brief fliegt zwischendurch.

in der regel ist deutschlandweiter versand innerhalb eines tages (außer auf inseln)

achso, ok danke ;)

Die reine Strecke schafft das Paket an einem Tag. Das ist eine LKW-Entfernung. Die meiste zeit jedoch wird in den Verteilzentrem gerbraucht. Also 1 Tag in Stuttgart, 1 Tag Fahrt nach Berlin (LKW oder Bahn), 1 Tag Verteilzentrum Berlin. Am darauf folgenden tag hats du das Paket beim Empfänger. Also 3-4 Tage.

huh, mal schauen obs wirklich so lange dauert :o , danke für deine antwort :)

Ja, schaffen sie in der Regel an einem Tag. Wenn du es z.B. heute Vormittag zur Post gebracht hast sollte es morgen da sein.

wurde heute Vormittag zur post gebracht ;) , danke für die antwort.