Muss man als Kpop Fan Koreanisch können?

7 Antworten

Müssen? Nein. Es gibt früher oder später für alles Untertitel. Englisch ist allerdings hilfreich, denn diese gibt's meist nur auf Englisch und noch ein paar asiatischen Sprachen.

Das mit dem koreanisch kommt allerdings irgendwann mit der Zeit. Also dass du einzelne Worte verstehst.

Nein, mittlerweile wird alles auf Englisch übersetzt und Fanaccounts übersetzen dann auch teilweise auf anderen Sprachen

Nö, aber englisch solltest du halt können weil die meisten Untertitel auf englisch sind xD ich kann auch kein koreanisch, außer ein paar Wörter die ich halt aufgeschnappt habe XD finde es halt unpraktisch das ich die Lieder nicht mitsingen kann -^- Hab aber nicht vor es deswegen zu lernen, aber wenn dich die Sprache interessiert kannst du es ja lernen ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, müssen tut man das auf keinen Fall. Heutzutage wird eh alles sehr schnell auf Englisch übersetzt und dann kannst du alle Videos mit Untertiteln anschauen. Praktisch ist es aber natürlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ukraine wird hier so gehypet, meinst du die Leute hier können ukrainisch?

Entscheide selbst darüber

Lg