Warum ist Kpop so overhyped?

5 Antworten

Ich persönlich liebe Kpop auch. Ein Grund dafür ist, dass ich die Videos sehr schön finde und man einfach sieht wieviel Mühe da reingesteckt wurde. Außerdem tanzen sie dann auch noch eine bestimmte Choreo dazu und singen gleichzeitig und das finde ich einfach beeindruckend und viele andere denke ich sehen das genau so :)

Woher ich das weiß:Hobby

Die eigentliche Wahrheit:

Jede Jugendgeneration braucht ihr "eigenes Ding"; etwas, was sie von älteren Jahrgängen abgrenzt, was anderen Altersgruppen nicht zugänglich ist, wo mangels Zugang niemand reinquatschen kann und was im Idealfall ältere Generationen provoziert. So hat man etwas, worüber man sich mit Altersgenossen austauschen kann und das der Gruppenidentifikation dient. Und das war es eigentlich schon.^^

CobraOS  07.06.2019, 20:08

Ich persönlich würde eher sagen, bei den Kpop Fans die ich kenne, es ist gute Musik (und sehr vielfältig im Vergleich, was sonst so im Radio läuft).
Und die Leute sind (klar, geschmacksache) attraktiv und können sehr gut tanzen.

Das mit der Gruppenidentifikation unterschreibe ich sofort :D Aber das mit der Abgrenzung zu anderen Jahrgängen schon, weil.... Ich wüsste jetzt nicht DIE Generation, die das quasi für sich beansprucht und ausschließlich sie hört das.
Kpop Fans findet man in den Altersgruppen von (etwa) 10 bis 80 Jahre (vielleicht auch drüber, spreche jetzt aus meiner Erfahrung)

Ich persönlich finde es super das bei kpop für jeden was dabei ist, nicht so wie z.B. beim deutschen pop wo es drei arten von liedern gibt und alles klingt irgendwie gleich [meiner subjektiven wahrnehmung nach]

Zudem ist es auch mal angenehm wenn in musikideos nicht nur halbnackte frauen tanzen und alles zu tode sexualisiert wird. Das gibt es im kpop zwar auch, aber es gibt eben auch viele videos in denen es nicht so ist.

Viele Texte sind auch mehr als die typische poplovestory, sondern es geht auch mal um die probleme der jüngeren generationen, erwartungen der gesellschaft usw.

Was mich aber am Anfang wirklich reingezogen hat sind die Tänze. Ich hab selber mal getanzt und manche dieser Choreos sind einfach ganz große Kunst.

Die selbe Frage könntest du auch an Leute die Pop oder Deutschrap hören stellen. Denn diese Genres sind genauso “overhyped”. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker, und vielen gefällt eben die koreanische Musik, eben weil sie so anders ist. Die Kpop Groups singen nicht nur, sie tanzen auch, haben meist komplizierte Album-Konzepte, was es in sonst keinem anderen Genre gibt usw. Das ist es, was vielen so sehr daran gefällt.

Da KPop in vielerlei Hinsicht besser ist als unsere Musik. Und das ist wirklich so. Schau dir mal auf Youtube Videos an, zum Thema 'Show this your friend who deosn't like Kpop'. Vielleicht verstehst du uns dann

anonym0817  20.04.2021, 19:20

uff ne wenn's dich interessiert kann ich ma paar Gründe aufzählen, warum kpop sicher nicht besser ist als unsere musik. soll kein hate sein, einfach trockene fakten und ist auch wegen der Industrie :/ außerdem wie du das ausdrückst klingt es schon bisschen disrespectful 😐