Wieso ist kpop so nervig ._.?

9 Antworten

Es hat Einflüsse von hip hop. Es ist nervig weil du es nicht magst und es gerade in mode ist. Das vergeht wieder. In einer Weile sind andere Sachen aktuell die dir eventuell besser gefallen.

Wieso sollte das cringy sein? Hip Hop ist ein Musikgenre und keine Sprache. Es gibt Hip Hop auf allen möglichen Sprachen und eben auch K-Hiphop (nebenbei: K-Pop und K-Hiphop sind auch unterschiedliche Dinge, die meisten bezeichnen einfach alles koreanische als K-Pop). Es ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wieso sollte es fremdschämend sein? Hör dir einfach mal ein paar Lieder *ohne Vorurteile* an. Es gibt viele wunderschöne koreanische Lieder und es ist für so ziemlich jeden was dabei. Ist eben auch nur normale Musik, nur auf koreanisch. Klar, die Idols tanzen schwere Choreos und haben evtl. andere Musikvideos bzw. generell ein etwas anderes "System" als westliche Musiker, aber das ist ja nicht cringy.

"...hört sich an wie hiphop nur auf koreanisch"

Weils auch nur hiphop/pop auf koreanisch ist.

Nur weil es plötzlich auf ner fremden Sprache ist ist es komisch??

Das einzige was sonst sich kpop von amipop unterscheidet sind die musikvideos

Kpop ist nur ein Oberbegriff. Nicht alle Lieder klingen wie Hip Hop, auch wenn es gerade der allgemeine Trend ist. Bands wie BTS oder NCT sind dadurch sehr erfolgreich. Es gibt allersings auch Lieder, die eher in eine süße und/oder poppige Richtung gehen oder rockig sind.

Viele stört der Gedanke, Lieder auf einer fremden Sprache zu hören, aber mir persönlich ist die Sprache egal, solange das Lied gut klingt. Ist halt Geschmackssache :-)

Boa du hast echt Recht es nervt so hart. Es is halt auch keine richtige Musik. Ich weiß das hört sich jetzt bisschen fanatisch an aber ich hör eigentlich nur rap und kpop ist echt cringy meiner Meinung nach. Es ist halt einfach nd dein Geschmack so wie bei mir.