Auf koreanisch vorstellen?

2 Antworten

Also 안녕 내 이름은 리나 야 heißt eher soviel wie „mein Name ist Lina“.

zusätzlich muss ich sagen, dass du das niemals zu fremden Koreanern, Menschen die älter sind, oder eine höhere Position wie dein Lehrer, Chef oder Großeltern haben, denn das ist eine informelle Art!

stattdessen könntest du sagen:

안녕하세요, 저는 리나입니다.

Hallo, ich bin Lina.

oder 안녕하세요, 저는 독일어 리나입니다.

Das heißt dann

hallo, ich bin Lina aus Deutschland.

zu leuten in deinem Alter reicht aber: 안녕하세요, 리나입니다.

Da kannst du das 저는 dann weglassen oder durch 나는 austauschen, das ist informell.

Kommt auf die Situation an. Mit

안녕하세요. 제 이름은 리나예요. machst du eigentlich nichts falsch.

"Annyonghaseyo? Je ireum-eun Rina-yeyo"

Oder formeller:

안녕하세요? 제 이름은 리나입니다

"Annyonghaseyo. Je ireum-eum Rina-imnida"

Wichtig zur Aussprache: j = dsch; eu = wie wenn du ü sagst und dann den Mund in die Breite ziehst. Kopier die Sätze in Google Übersetzer und lass sie dir vorsagen.

Was Google translate dir da ausgespruckt hat, ist die niedrigste Höflichkeitsform. Nach dem Kindergarten solltest du dich so nicht mehr vorstellen.

Von KPop kennst du ja evtl noch 안녕하세요? XY입이다. (Hallo, ich bin/ wir sind XY)