Wie schreibe ich auf Koreanisch "Ich liebe dich auch"

2 Antworten

Ich liebe dich: Sa-rang-hae (사랑해) -> eher...nicht so formal :)

Sa-rang-ham-ni-da ( 사랑함니다) oder Sa-rang-hae-yo (사랑해요) wenn du höflicher bist oder die Person nicht so ganz gut kennst

und wenn du es ganz höflich willst packst du noch ein dang-sin-eul 당신을 dran also 당신을 사랑합니다 ^_^

Ich liebe dich auch: 나도사랑해 - Na-do Sa-rang-hae, oder halt Sa-rang-ham-ni-da oder Sa-rang-hae-yo kommt drauf an wie höflich du es haben willst.

aber die meisten nehmen die einfache form also ich liebe dich - saranghae, ich liebe dich auch - nado saranghae

Ich hoffe das hat dir geholfen :)

kimchiblue  20.02.2012, 18:34

oh und lovehorse1 hat recht, "do" heißt auch, aber wenn du Ich liebe dich auch sagen willst brauchst du ja noch ein Ich (na) und ein liebe dich (saranghae)

Ich denke es heißt "Nado Saranghae"