Muss man ab jetzt jeden Kassenzettel 2 Monate aufheben damit man evtl. beweisen kann wo und wann man eingekauft hat?

4 Antworten

Zwei Kassenzettel beweisen aber auch nicht, dass man zwischenzeitlich nicht dort geparkt hat.

Im Normalfall werden die geparkten Fahrzeuge meist stündlich kontrolliert und auch fotografiert.

Der Parkplatzwächter klemmt das Ticket ja hinter den Scheibenwischer - und schickt das nicht mit der Post...

iqKleinerDrache
Fragesteller

er ist aber nicht am Parkplatz und man muss dem nachweisen dass man weggefahren ist und nach z.b 5h erst wieder gekommen .--- wie macht man das? Er muss das ja dann erst im Widerspruchsverfahren ca. 2 Monate später nachweisen. Selbst wenn er ihn vor Ort erwischt wird der alle Diskusion ablehnen, weil das ja sonst jeder Falschparker machen würde.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@ErsterSchnee

doch :-) kam so vor und der Mann hat sich an die Presse gewandt. Aber er muss erstmal zahlen. Gerichtsentscheidung steht noch aus. Nur ohne die richtigen Beweise wird er da keine guten Karten haben.

ErsterSchnee  12.05.2022, 12:54
@iqKleinerDrache

Der Parkplatzwächter klemmt das Ticket hinter den Scheibenwischer.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Remmelken  12.05.2022, 12:55
@iqKleinerDrache

Du musst gar nichts nachweisen, die Parkplatzkontrollfirma muss dir nachweisen das du durchgehend geparkt hast.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@ErsterSchnee

wie gesagt --- selbst wenn du den Parkplatzwächter erwischt wird er das nicht zurücknehmen egal mit welcher Erklärung. Du erwischt ihn aber normal nicht. Widerspruch erst im Widerspruchsverfahren --- und da musst dann halt Beweise haben.

ErsterSchnee  12.05.2022, 12:59
@iqKleinerDrache

Du siehst es nach wie vor falsch.

Vor allem musst du nicht JEDEN Bon aufbewahren, wenn du EIN Ticket bekommen hast. Niemanden interessiert, wo du zwei Wochen nach dem Ticket warst... 🤦

Nein. Bei einer Abwesenheit von 5h wird sich ja wohl ein Zeuge oder Nachweis finden lassen, dass man irgendwo anders war.

Besser wäre es, immer einen anderen Platz zu nehmen.