Produkt umtauschen weil die Verpackung leer war?

6 Antworten

Keine Chance! Selbst mit Zettel dürfte das nicht funktionieren. Sonst könntest du ja (theoretisch) ein Produkt bei DM kaufen, es daheim aus der Verpackung nehmen und dann die leere Packung zurückbringen.

Aber mal ganz ehrlich: das sollte einem doch am Gewicht auffallen, wenn die Verpackung leer ist.

Ohne Kassenbon kein Umtausch. Normalerweise wird auch vor dem Kauf im die Verpackung reingeguckt, ob alles noch da ist.
Du kannst auf Kulanz hoffen, wird aber schwierig, da jeder, wie schon erwähnt, einfach hingehen und behaupten könnte, die Verpackung war schon leer.

Ohne den Zettel kein Umtausch.

Da könnte zum Schluss ja jeder kommen ist die Sache.

Aber das sollte man doch vom Gewicht her bemerkt haben das die Packung leer ist?

Bestimmt nicht: Kein Umtausch ohne Kassenzettel. Ausserdem unglaubwürdig eine Packung zu kaufen, die nur etwas Papier enthält. Das Gewicht ist ja total anders!

Selbst MIT würde es schwer sein, du kannst ja viel behaupten.