Umtausch bei Footlocker

7 Antworten

  • Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn Sie etwas im Einzelhandel kaufen. Hier hat der Gesetzgeber die Unternehmer nicht verpflichtet ein Widerrufsrecht einzuräumen. Manche Geschäfte nehmen die Ware aus Kulanz zurück. In diesen Fällen ist es dem Unternehmer überlassen, ob er Ihnen einen Gutschein gibt oder das Geld. Der Unternehmer darf die Geltung des Gutscheins befristen.

Quelle: http://www.helpster.de/rueckgaberecht-im-einzelhandel-das-gilt-es-zu-beachten_46705

Geld zurück gibt's nur aus Kulanz.

Kein Geld zurück, heißt das. Gutschein für späteren Einkauf oder du nimmst was anderes und es wird damit verrechnet.

Geld nicht. du bekommst halt einen Gutschein mit dem du dann in diesem Laden wieder Schuhe kaufen kannst. oder halt gleich ein andres Paar Schuhe, da aber nicht teurer sein darf. Oder du zahlts halt die Differenz

Steht doch auf dem Kassenzettel...

Entweder wird das Produkt umgetauscht (in dasselbe bei Defekt oder ein alternatives Modell) oder du bekommst einen Gutschein. Geld zurück gibt es nicht.

das heisst, entweder neuer artikel oder gutschein. das heiSst nicht geld zurück...