Wie Kassenbons aufbewahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Ordner im Schrank. Kein Licht keine Hitze.

Hitze und Licht zerstören die Schrift.

Ich habe einen Leitz Ordner für die ganzen Garantiebelege.

Ein alter DINA4 Fehldruck drehe ich um schreibe mit Bleistift groß das Kaufdatum und den Artikel drauf, stecke es in eine Klarsichthülle und hefte zu oberst ab.

So finde ich ggf die Artikel schneller und bei einer Suche werden die abgelaufene entsorgt und die freie Hülle für den nächsten Beleg bereit gehalten. (Bei meiner Freundin stehen mir jedes mal die Haare zu Berge und bekomme Panikattacken wenn sie einen Beleg suchen muss "Irgendwo war der")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bons werden auf Thermopapier gedruckt. Hast Du den Bon immer im Portemonnaie in der Gesäßtasche, ist er irgendwann ziemlich weiß. Aufgrund der 'Popowärme' und Reibung. Stell das Glas (deren Geschichte mich durchaus interessieren würde^^) an einen dunklen Ort, bspw wo auch die Nudeln lagern ;)

Scan sie mit der App Scannable, direkt via

Smartphone.

Oder stitche sie bos auf ein Blatt Papier und leg dieses in einen Ordner.

Anstatt sie bos zu stitchen kannst du sie auch bostitchen.

Wichtige fotografiere sie ab und speichere sie als .pdf.

LeDurak
Fragesteller

Ich will die aber möglichst lange in original behalten und nicht nur als Foto. Das ist ja das Ding 😛

LeDurak
Fragesteller
@HimbeerZitron

Es sind Andenken für besondere Einkäufe, die ich so schnell nicht vergessen möchte/werde 😉

Nichts dokumentiert es besser als ein Kassenbon. Geschichte zum anfassen😂

LeDurak
Fragesteller
@LeDurak

Dokumentieren ist das Gebot der Stunde! ☝️