Muss ich Zeitungsartikel auch im Literaturverzeichnis angeben?

3 Antworten

Ja, musst du. Im Prinzip muss alles mit Quelle versehen sein. Je nachdem welchen Zitierstil ihr verwendet findest du für Zeitungsartikel auch eine extra Form für das Literaturverzeichnis.

Meiner meiner Masterarbeit mußte es angegeben werden, wenn es sich um die Printausgaben gehandelt hatte. Online Artikel nur in der Fußnote. ABER jede Hochschule kann das in gewissem Rahmen selbst festlegen. Deshalb unbedingt nachlesen.

Als ich meine Facharbeit in Mathematik zum Lösen linearer Gleichungssysteme geschrieben habe musste ich wirklich ALLE Quellen im Literaturverzeichnis angeben. Ich weiß nicht welche Richtlinien es bei dir gibt daher schätze ich, dass diese ebenfalls in das Literaturverzeichnis kommen. MfG