Was ist wenn für meine Bachelorarbeit die Internetquelle nicht mehr abrufbar ist?

3 Antworten

Quelle: "Arte Online Mediathek", Stand: 31.01.2021

Du könntest Arte kontaktieren und um dieentsprechenden Daten bitten?
Wäre jetzt meine Idee, das landet ja irgendwo bei denen im Archiv.

Chatlotte
Fragesteller

ja das habe ich auch schon probiert leider kam keine Antwort, trotzdem Danke :)

Du kannst dir eine Internetseite auch speichern und als Anhang an deine Bachelorarbeit anhängen.
Wie du das genau machen sollst, würde ich allerdings mit deinem wissenschaftlichen Betreuer abklären.

Grundsätzlich gilt, dass in solchen Arbeiten Internetseiten als Quelle eine Ausnahme sein sollten. Erstens weil Internetseiten jeder Zeit geändert werden können.
Und zweitens weil Internetseiten von jedem erstellt werden können. Es ist nicht gewährleistet, dass eine Doku auch wirklich einem wissenschaftlichen Anspruch genügt.