Bildquellen auch im Literaturverzeichnis angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ins Literaturverzeichnis muss jede Quelle, die du in deiner Arbeit genutzt hast. Wenn du auch Internetquellen hast kannst du entweder ein gesammeltes Quellenverzeichnis machen oder in extra Internetverzeichnis/Internetquellenverzeichnis.

Und wenn es eine sehr formelle Arbeit ist, gehört vor den eigentlichen Text auch noch ein Abbildungsverzeichnis (und Tabellenverzeichnis, wenn du Tabellen hast). Die gehören gleich hinter das Inhaltsverzeichnis und führen die Bilder und Tabellen auf, die du in der Arbeit darstellst, damit man sie schnell wiederfindet.

Bei einer kleinen Arbeit (5-10 Seiten) solltest du mit deinem Prof/Dozent/Lehrer etc. absprechen, wie er es gerne hätte.