Muss ich wirklich 7€ für das nachreichen meines Schülerausweises zahlen?

4 Antworten

Die Schülermonatskarte gilt nur in Verbindung mit einem Schülerausweis. Ansonsten ist sie ungültig.

Du wurdest quasi ohne gültiges Ticket erwischt, und kannst froh sein, dass das Verkehrsunternehmen aus Kulanz nur 7 Euro Bearbeitungsgebühr fordert.

Richtig wäre gewesen, zu warten bis dein Schülerausweis fertig bearbeitet und bei dir liegt. Und erst dann in die Bahn zu steigen - mit Ticket und gültigem Schülerausweis.

Die 7€ muss man immer zahlen wenn man zwarbein gültiges Ticket Besitz, aber nicht sofort vorzeigen konnte. Das sind einfach die Bearbeitungsgebühren.

Das ist die Bearbeitungsgebühr - sein mal lieber froh, daß Du nicht das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen mußtest, dieses beträgt nämlich ein Vielfaches dieser "läppischen" 7 €.

ich kann ja nichts dafür, dass mein Schülerausweis erst noch abgestempelt werden muss

Kannst Du sicher nicht - aber woher sollen die bei den Verkehrsbetrieben das bitte wissen? Was meinst Du, was DIE schon für Ausreden gehört haben!

Eine Schülermonatskarte ist nun mal nur in Verbindung mit einem Schülerausweis gültig - und solange Dein Schülerausweis nicht abgestempelt ist, kannst Du diese Karte dann auch nicht benutzen!

Ja. Denn der Ausweisinhaber ist für die "Richtigkeit" seines Ausweises verantwortlich.