Muss ich nochmals Rasen mähen?

Mietende war der 14.4. Und im Vertrag steht, dass bei Auszug das Haus im renovierten Zustand übergeben werden muss. Dies ist auch der Fall. Bei Auszug steht über den Garten nichts drin. Während der mietzeit waren wir für den Garten verantwortlich.

8 Antworten

Die Gartenpflege ist bis zum offiziellen Mietende durchzuführen, bzw. bis zum Auszug, wenn dieser nach Mietende erfolgt ist.

Wurde denn vertraglich ein fester Turnus für die Mäharbeiten benannt? Wenn nicht, frage ich mich, auf welche Grundlage sich der Vermieter dann stützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker

Wenn es so genau im Mietvertrag steht ja, steht es dort nicht, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte ja auch sagen, dass alle das vor 2 Wochen ausreichend ist, man muss ja nicht jede Woche den Rasen mähen. Hecke schneiden etc. keine Ahnung, steht das so in eurem Mietvertrag, dass ihr für die Außenpflege verantwortlich seid?

Wenn im Übergabe Protokoll der Zustand des Gartens festgehalten wurde, ist dieser Zustand beim Auszug her zu stellen, wenn nichts vermerkt wurde ist der Zustand so in Ordnung.Aber der Vermieter wirf jetzt die Kaution einbehalten, bis der Garten das gewünschte aussehen hat.

Wollt Ihr es auf eine Rechnung des Gärtners ankommen lassen?