Muss ich mir deswegen Sorgen machenn?

annie80  21.01.2021, 20:15

Wie alt bist du?

Klara1502
Fragesteller

annie80  21.01.2021, 20:28

Dann liegt es nicht daran dass du nicht volljährig wärst.

Klara1502
Fragesteller

Ich bin doch volljährig ? Ich musste überhaupt nichts angeben. Mir nur einen Benutzernamen überlegen

annie80  21.01.2021, 20:30

Ja, das meinte ich ja.

Klara1502
Fragesteller

Oh, sorry ... habe mich völlig verlesen ..

Tut mir echt leid

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klara.

Das ganze wirkt ehrlich gesagt ziemlich unseriös. Ob du die genannten Straftaten wirklich begangen hast musst du ja selber wissen.

Ich würde mir keine Sorgen machen und abwarten ob irgendwas passiert.

Schönen Tag noch.

Klara1502
Fragesteller

Hi, ich hatte zuerst aus Reflex noch an deren Kontakt zum Thema „zu Unrecht gesperrt“ geschrieben und dabei meine ip angegeben...

war das ein Fehler ?

Klara1502
Fragesteller
@Diencephalon

Bitte :)

Das habe ich doch gerne gemacht. Du hast mir sehr weiter geholfen.

LG Klara

Bei dem Datum musst du dir sehr wahrscheinlich nicht alt zu große Sorgen machen, zu dem Zeitpunkt gab es hier noch nicht einmal wirklich Internet.

Klara1502
Fragesteller

Danke 🙏

Da bin ich echt erleichtert:)

LG

Wahrscheinlich würde ich zum Gegenschlag ausholen und dem in der Datenschutzerklärung genannten Anwalt mit Kopie an den entsprechenden Landesdatenschutzbeauftragen mal über die widersprüchliche Datenschutzerklärung informieren. Die können nicht auf Ihrer Seite mit "anonym" werden, sich dann aber trotzdem das Recht herausnehmen, die IP und weitere Daten zu speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Klara1502
Fragesteller

Kann mir denn irgendetwas passieren ?

iQa1x  22.01.2021, 17:01
@Klara1502

Nö, aber was die machen ist unseriös. Ich habe mal eine Kontrollanregung beim bayrischen Landesdatenschutzbeauftragten eingeworfen...

Klara1502
Fragesteller
@iQa1x

Da bin ich echt erleichtert... Danke

Kommt denn durch deine kontrollanregung irgedetwasaif mich zu ?

LG

iQa1x  22.01.2021, 17:53
@Klara1502

Nein, was soll bei einen anonymen Hinweis auf dich zukommen, ich habe Gutefrage ja nichtmal erwähnt, sondern nur die falsche Datenschutzerklärung...

Klara1502
Fragesteller
@iQa1x

Ach so ...

Dann hätte ich das nir falsch verstanden.

Dachte nir irgendwie das die irgendwie auf mich aufmerksam werden und ich dann ein Problem habe. Denn die könnten ja denken das das von mir kam. Also die Website..

LG

Sperre in die Vergangenheit? Finde ich merkwüdig wenn du bis 1970 gesperrt wurdest, solltest du ja keine Probleme mehr haben ;) Ich würde solche dubiosen Seiten meiden.

Klara1502
Fragesteller

Danke 🙏

Also kann das nichts passieren, oder ?

Alfi1986  22.01.2021, 15:26
@Klara1502

Na das sie dich komplett sperren, ich wüsste aber nicht wieso. Rechtlich können sie dir nichts.

Klara1502
Fragesteller
@Alfi1986

Puh, da bin ich echt erleichtert ..

Vielen dank 🙏

Ich hatte erst richtig Angst das vielleicht in den nächsten Tagen die Polizei bei mir vor der Tür steht ..

Du wurdest bis 1970 gesperrt?

Ist ja witzig.

Deine IP ist auch leicht auslesbar, musst nur auf "wieistmeineip.de" gehen. Also sieht sehr nach Fake aus.

Klara1502
Fragesteller

Die ip Adresse stimmt.. die habe ich schon kontrolliert

N3kr0One  21.01.2021, 20:19
@Klara1502

Ich will dir damit nur sagen, dass es gleich sehr wichtig aussieht, wenn dir jemand deine IP-Adresse zeigt. Das soll den Ernst der Lage unterstreichen und dich in Panik versetzen, dabei ist das kein Kunststück.

Klara1502
Fragesteller

Also kann da nichts passieren, oder ?

iOnCy  22.01.2021, 16:21
@Klara1502

Ich glaube nicht, dass das mit der Jahreszahl 1970 etwas bedeuten muss. Wenn ich mich nicht irre, ist das erste definierte Datum im ISO-Datenformat der 1. Januar 1970. Dass du nun bis zu diesem Zeitpunkt gesperrt bist, deutet nicht zwangsläufig auf Unseriösität hin, sondern könnte auch einfach die Anzeigeweise für eine permanente Sperrung sein, für die kein eigenes Hinweis-Fenster bei der Erstellung der Webseite eingerichtet wurde.

Klara1502
Fragesteller
@iOnCy

Muss ich mir Sorgen machen, das irgendetwas passiert, oder eher weniger ...

Habe leider das Bedenken, das evtl. die Polizei irgendwann bei mir vor der Tür steht ...

Hoffentlich muss ich nichts befürchten, oder ?

LG

iOnCy  25.01.2021, 08:40
@Klara1502

Nein, solange du reinen Gewissens sagen kannst, dass du nichts verbrochen hast.

Klara1502
Fragesteller
@iOnCy

An sich habe ich nichts verbrochen ..

iQa1x  22.01.2021, 16:58

Der 1.1.1970 ist Start der Unix-Zeitrechnung, da steht dann einfach eine 0 in der Datenbank.