Samsung Galaxy A33 5G wird langsamer?

3 Antworten

Also ich habe mein Samsung A52s seit 14 Monaten und es läuft gefühlt immer noch so schnell wie am Anfang. Oft sind es Apps, die das Gerät verlangsamen können, da sie ständig im Hintergrund aktiv sind und viele Ressourcen brauchen. Daher checke mal alle Apps unter Einstellungen-Apps und deinstalliere die, die nicht gebraucht werden. Ansonsten mal unter Einstellungen-Gerätewartung die automatische Optimierung aktivieren.

Wie anti45 bereits geschrieben hat, ist es empfehlenswert, sein Gerät öfters mal neu zu starten. Zusätzlich solltest du auch mal RAM und ROM optimieren. (geht in der Gerätewartung)

Sollte das auch nichts bringen teste doch mal eine andere Tastatur…

Da kann ich zum Beispiel FlorisBoard sehr empfehlen, wenn du es etwas exotischer magst TypeWise oder, falls du viele Sonderzeichen brauchst das Hacker‘s Keyboard.

Klara1502
Fragesteller

Ich hatte es schon des öfteren neu gestartet... aber trotzdem kam das problem immer wieder

Das kann an der Tastatur liegen ? Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit der Tastatur.

LG

mat22  07.04.2023, 22:29
@Klara1502

Dass die Tastatur spinnt kommt schon mal vor… Und da du die Vorinstallierte ja nicht noch einmal neu installieren kannst würde ich dir, wie bereits gesagt bis zum nächsten Geräteupdate empfehlen, eine andere Tastatur zu verwenden.

Klara1502
Fragesteller
@mat22

Ah pkay ... danke für die Hilfe.

Kann es nicht evtl. am gesamten System liege?

mat22  08.04.2023, 07:35
@Klara1502

Klar, das kann auch sein… Daher hatte ich dir ja das Bereinigen vorgeschlagen - probier doch mal, ob es dann wieder geht!

ja so machen die das bei Samsung damit die Leute neue Geräte kaufen. Ausrede Nr.1: Apps und Software wird immer anspruchsvoller mit der Zeit und da kann das alte Modell nicht mehr mithalten.

Aber die leute kaufen trotzdem wieder Samsung 😅

deswegen bin ich zu apple gewechselt da gibt's das nicht. Mein stinkaltes ipad 2 läuft immer noch schneller als so manches modernes galaxy tab. seltsam 🤔

Klara1502
Fragesteller

Ich hatte vorher ein iPhone. Damit hatte ich nie ein Problem.