muss ich meinen chef bedienen? was muss ich mir bieten lassen?

16 Antworten

Keiner wird verpflichtet in einem bestimmten Arbeitsplatz zu arbeiten. Eine ungebügelte Bluse als Kellnerin ist ein No go und kann eine schriftliche Verwarnung ergeben. Den Chef zu bedienen ist normal, denn er bezahlt Deine Arbeitszeit. Ich denke, Du solltest mehr über einen Tätigkeitswechsel als über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken.

mekilue  21.07.2014, 13:28

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, ob eine solche Arroganz angebracht ist.

PrincesseBelle
Fragesteller
@mekilue

In welchem Zusammenhang sollte das angebracht sein? Andere Leute wie sch... Zu behandeln?

mekilue  21.07.2014, 13:46
@PrincesseBelle

Sorry Princesse, ich meinte mit meinem Kommentar Novos, weil ich seinen Post ziemlich arrogant finde. Hast du das u. U. falsch verstanden? Sonst verstehe ich deinen Post nämlich nicht...

PrincesseBelle
Fragesteller
@mekilue

Ja hab es falsch verstanden sorry :) dachte du meinst ,das mein Chef dazu ein Recht hat arrogant zu sein.tut mir leid :)

mekilue  21.07.2014, 13:59
@PrincesseBelle

Alles klar. Nein, niemand hat das Recht, seine Angestellten so zu behandeln, nur weil es Angestellte sind. Ich hab das Gefühl, dass dein Chef selbst ein paar Probleme hat, sonst wäre er nicht so... aber wie gesagt, da hilft wohl echt nur kündigen. Auf jeden Fall alles Gute! ;-))

PrincesseBelle
Fragesteller
@mekilue

Ja er ist Alkoholiker und die 4 Ehefrau lässt sich scheiden.

PrincesseBelle
Fragesteller

Quatsch.meine Hemden waren bis dato immer gebügelt. jedoch gibt er für 5.Arbeitstage gerade mal 2 blusen raus.da hab ich es eben einmal nicht geschafft zu bügeln.Ich wasch die Teile täglich. Ich komme aus dem Verkauf,das weis er aber auch!So wwurde ich eingestellt. Es ist also normal das er extra im Restaurant anruft,damit man seine dreckige Sachen abholt und dann noch seinem Freund seine Sachen mit schleppt?es ist normal das er alle wie Kinder anschreit?

was muss ich mir bieten lassen?

Nein - Du kannst Dir einen besseren Job suchen und dort kündigen. Der Chef darf dann kein Erschiessungskommando schicken, sondern muss Dich gehen lassen.

PrincesseBelle
Fragesteller

der lässt gerne gehen.da kündigt ständig jemand.alleine im August gehen 5

Gerneso  21.07.2014, 14:55
@PrincesseBelle

Offenbar hat er dennoch nicht den Eindruck an seiner Führung etwas umstellen zu müssen. Also neuen Job suchen und kündigen.

Du musst nichts machen, das du nicht machen willst. Du kannst die Firma jederzeit verlassen.

Selbst wenn das Recht auf deiner Seite ist, würdest du in der Firma nicht glücklich werden. Dafür wird der Chef sorgen.

Am besten öffnet man dem Chef die Augen, indem die Bediensteten das sich nicht bieten lassen, indem sie kündigen.

Hallo,

leider darf dein Chef das, solange du nichts sagst, vielleicht merkt es einfach selbst nicht. Such dir doch einfach einen anderen Kellernjob.

Er ist dein Chef und bezahlt dich. Sicher musst du ihn nicht bedienen, aber wenn du aufmuckst, dann wirst du wohl schikaniert oder entlassen.