Muss ich Kuchen ausgeben?

8 Antworten

Du hast einen Ferienjob gemacht um etwas Geld zu verdienen. Ich halte es für übertrieben sich dann in Unkosten zu stürzen.

Kauf z.B. "Merci", "Celebrations" oder andere kleine Süßigkeiten und stell die in einer Schüssel in die Kaffeeküche oder an einen Platz (ich weiß ja nicht, was Du gearbeitet hast) an dem die Kollegen vorbeigehen.

Mir als Mitarbeiter wäre es peinlich, wenn ein Ferienjobber nach drei Wochen viel Geld ausgibt.

HaudeginAlexa  25.07.2019, 16:56
Mir als Mitarbeiter wäre es peinlich, wenn ein Ferienjobber nach drei Wochen viel Geld ausgibt.

Genau so sieht es aus!

johnnymcmuff  25.07.2019, 18:58

Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. :-)

Würde ich nicht machen, aber wenn Du etwas geben willst, spendiere was für die Kaffeekasse oder bringe einfach ein Päckchen Kaffee mit.

Nein, musst du sicherlich nicht. Wenn du nur 3 Wochen da beschäftigt warst, ist das übertrieben. Das ist eher unüblich. Was macht dann jemand, der 30 Jahre dort gearbeitet hat? Lädt der dann die ganze Belegschaft zu einer Woche Malle ein? Das muss ja auch alles verhältnismäßig sein, auch wenn es nett ist, wenn jemand Kuchen spendiert.

Der Tipp von Diskodermius, mit der Packung Merci, finde ich da angebrachter.

Diskodermius  25.07.2019, 16:29

Eben, ein kurzes Danke in der "süßen Sprache" zeigt man eben, man denkt an das Team! :)

ist dir selbst überlassen. kannst natürlich was mitnehmen, wenn du willst.

wenn nicht, dann eben nicht.

Nein muss man nicht und ich würde es auch nicht machen.