Geld ausgegeben, fühle mich aber schlecht, warum?

13 Antworten

Das Geld kommt und geht wieder weg. Mach dir also keine Sorgen und leb dein Leben

Naja sobald er da ist ändert sich deine Meinung bestimmt! Aber sieh es doch mal so, du hast dir einen Gaming Pc gekauft der deinen Wunschvorstellungen entspricht bedeutet ja das du ihn unbedingt haben wolltest. Das ein Gaming PC eben seinen Preis hat ist ja klar. Klar erscheint es im ersten Moment als ein Geldverlust aber wenn man am Ende sieht was man dafür bekommen hat denkt man nicht mehr so. Als ich damals mit dem PC bauen und Gaming anfing habe ich gerade meine Berufsausbildung angefangen und hatte auch einen ziemlich kleinen Azubi Gehalt (ca. 450€ im Monat) und bei einigen Komponenten musste ich mir sie vom Munde absparen aber letztendlich ist es das was mir Spaß macht und deshalb ist es mir auch wert!

Du arbeitest nebenbei, also hast du es auch verdient, dir etwas Gutes zu tun und dir etwas zu leisten, woran du Freude hast. Besser kann man sein Geld nicht anlegen.

Viel Spaß!

Was die Inflation angeht, wird sie uns alle treffen. Aber jetzt wird es erst mal wieder wärmer und der nächste Winter ist weit.

Manchmal haben wir uns aber auch was verdient - finde ich! Sparsamkeit ist ja gut und schön. Aber mit einer Inflation leben wir, seit ich denken kann - das ist für mich kein Grund.

Christiangt  25.03.2022, 20:45

Aber die Inflation hat man in den letzten Jahren nicht so extrem gemerkt wie jetzt.

AriZona04  25.03.2022, 20:46
@Christiangt

Sie gab es aber. Kannst Du ignorieren oder vernachlässigen, wenn Du willst. Ändert nix.

Christiangt  25.03.2022, 20:47
@AriZona04

Ist mir doch klar das es Sie gab aber wie gesagt, jetzt ist sie einfach mal 5 mal so hoch und man merkt es deutlicher.

Noch hast du die Möglichkeit, den Kauf zu stoppen.

Vielleicht erkennst du Gelegenheiten, um extra Geld zu verdienen? Nachbarn helfen?