Soll ich mich schlecht fühlen (kleine Lügen)?

bin männlich 22

Die Lüge ist, weil mir „nur nach Praktika suchen“ zu wenig vorkam

@sanova505

doch... ich trau es mir auch zu sagen.

Nur keine Ahnung... hab es ihr am Freitag nicht gesagt und wollte es heute als wäre es heute sagen... Vielleicht damit sie denkt ich wär beschäftigt und ich mehr Auszeit habe .

Und auch weil wir uns in der Kennenlern Phase sind... will nicht, dass sie denkt, ich tue kaum was für meine Zukunft.

Aber wie gesagt ich hätte ihr sagen sollen - wenn überhaupt- dann dass ich es am Freitag gemacht hab.

Aber um ehrlich zu sein. früher oder später wäre es zu einer solchen Lüge gekommen, oder?

SophieViktoria4  15.02.2021, 11:37

Warum hast du denn gelogen?

gesundheit1911
Fragesteller

weil mir das „nur im Internet suchen“ zu wenig vorkam

verreisterNutzer  15.02.2021, 11:38

Warum erfindest du was dazu? Was ist der Hintergedanke dabei?

gesundheit1911
Fragesteller

weil mir das „nur im Internet suchen“ zu wenig vorkam

5 Antworten

Hi,

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. Es ist schließlich keine schwerwiegende Lüge. Klar, unbedingt sein musste es nicht, aber wie gesagt, ich finde es nicht so schlimm.

gesundheit1911
Fragesteller

Und man kann schließlich nicht alles sagen, was man macht, oder?

weil mir das „nur im Internet suchen“ zu wenig vorkam

Ist doch nicht schlimm, wenn man weniger zu tun hat.. warum traust du dich nicht, das deiner Freundin einfach so zu schreiben wie es ist?

Hast du Angst, dass sie darauf komisch reagieren könnte?

gesundheit1911
Fragesteller

doch... ich trau es mir auch zu sagen.

Nur keine Ahnung... hab es ihr am Freitag nicht gesagt und wollte es heute als wäre es heute sagen... Vielleicht damit sie denkt ich wär beschäftigt und ich mehr Auszeit habe .

Und auch weil wir uns in der Kennenlern Phase sind... will nicht, dass sie denkt, ich tue kaum was für meine Zukunft.

Aber wie gesagt ich hätte ihr sagen sollen - wenn überhaupt- dann dass ich es am Freitag gemacht hab.

Aber um ehrlich zu sein. früher oder später wäre es zu einer solchen Lüge gekommen, oder?

verreisterNutzer  15.02.2021, 12:25
@gesundheit1911

Nein, meiner Meinung nach wäre es nicht früher oder später zu einer Lüge gekommen. Ich lüge meinen Partner nicht an. Wenn du mehr Zeit für dich haben willst, dann kommuniziere das so - wenn sie das nicht akzeptiert, ist sie die falsche.

gesundheit1911
Fragesteller
@verreisterNutzer

und was empfiehlst du mir jetzt wegen der Lüge? Hab schlechtes Gewissen....

Ihr zu sagen das war gelogen wär dumm oder?

Vielleicht später, wenn wir uns noch mehr kennen das beichten?

Diese Lüge war völlig unnötig. Du schadest in erster Linie damit Dir selbst, da Du Dich dadurch schlecht fühlst.

gesundheit1911
Fragesteller

Soll ich ihr sagen dass es gelogen war?

piadina  15.02.2021, 16:32
@gesundheit1911

Nein, Du solltest ganz einfach das mit dem Lügen lassen. Partnerschaft basiert auf Vertrauen, welches durch Dein Geständnis im Eimer wäre.

gesundheit1911
Fragesteller
@piadina

Ja aber wie soll ich dann das schlechte von heute Gewissen loswerden?

Das war wirklich eine unnötige Lüge .. du hast doch keinerlei Vorteil davon wenn du sie mit sowas belügst.

gesundheit1911
Fragesteller

hab die Frage ergänzt

diePest  15.02.2021, 11:43
@gesundheit1911

Ändert nichts an meiner Aussage .. das war ja nicht mal ne Notlüge um irgendwas was "blödes" abzuwenden.

gesundheit1911
Fragesteller
@diePest

Also wie sollte ich jetzt vorgehen? Ich fühle mich schlecht und würd ungern mit ihr weiterschreiben

diePest  15.02.2021, 11:46
@gesundheit1911

War ja jetzt nicht so nen Weltuntergang .. aber eben unnötig. Lern draus, dass du dir deine Lügen besser 2x überlegst bevor du sie abschickst.

Die Frage ist doch warum du lügst oder?

Ohne driftigen Grund finde ich das nicht gut aber ist es ihr nicht egal wann du die Unterlagen abgeholt hast?

gesundheit1911
Fragesteller

hab die Frage ergänzt...

Ja ihr bestimmt egal aber hab gesagt, ich tu es heute, weil mir „nur nach Praktika suchen“ zu wenig vorkam

WeiserGleiser  15.02.2021, 12:02
@gesundheit1911

Aber ist doch nicht schlimm, wenn man in Corona mal nicht so viel an einem Tag macht. Finde Ehrlichkeit sehr wichtig und glaube du fändest es ja auch nicht schlimm, wenn sie mal nicht viel macht

gesundheit1911
Fragesteller
@WeiserGleiser

stimmt. Hab jetzt irgendwie das Gefühl, ich will gar nicht mehr mit ihr schreiben (eben wegen meiner Lüge). Fühl mich schlecht... und keine Ahnung... schlechtes Gewissen... Nachdenken über die Beziehung und derer Zukunft.

Was ratest du mir?