Ist diese Lüge sehr schlimm?

11 Antworten

"und falls ich keine Reaktion hab, wollte ich mich trotzdem 1 Tag krank schrieben, da ich da einen sehr wichtigen Termin habe "

Krank schreibt Dich nur ein Arzt, nicht Du selbst.

Du musst damit rechnen, flachzuliegen nach der Impfung. Wenn der Termin also so wichtig ist, solltest Du ihn so oder so verlegen.

Und wenn er nicht so wichtig ist, dann musst Du dafür auch nicht blaumachen.

Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden, habe sowas auch schon einmal gemacht.. war auch ein wichtiger Termin - würde es aber nicht nochmal machen. Fand es im Nachhinein unfair gegenüber meines Arbeitgebers, weil man sowas eigentlich auch so klären kann - wenn es ein wirklich wichtiger Termin ist.

Gruzz Volgi

PS: Ob du in die "Höhle" kommst, ist die andere Sache ;)

Es ist unfair deinen Mitarbeitern gegenüber !

In die Höhle kommst du sicher nicht, auch nicht in die Hölle. Was du wohl eher meintest.

Nur kann das tatsächlich unangenehme Fragen aufwerfen wenn dich jemand unterwegs sieht.

Zudem kursieren eh viele Geschichten um Nebenwirkungen bei dieser Impfung und da sollte man sich dies nicht Mittel zum eigenen vorteilhaften Zweck machen.

Termine kann man auch auf Randzeiten schieben und dann am nächsten Tag den früheren Feierabend vom Vortag nacharbeiten.

Also spiele lieber mit offenen Karten. Dein Chef gibt dir sicher die Zeit um deinen Termin wahrzunehmen und trotzdem auf die nötigen Stunden zu kommen. Es findet sich immer eine Lösung. Zumal du ja sonst noch nie gefehlt hast.

Ja, sehr schlimm. Die Höhle ist da vorprogrammiert.

Kolloss12  08.06.2021, 16:16

Ja, denke ich auch! Ab in die Höhle mit ihm! 😂