Soll ich mich schlecht fühlen, weil meine Mutter Geld für mich ausgibt?

4 Antworten

Ich denke ich das es auch die Entscheidung deiner Mutter war eben Kindern solche sachen zu Finanzieren da sich ja deine Mutter (wahrscheinlich) für Kinder Entschieden hat. Zudem denke ich das Eltern gerne ihren Kindern schöne dinge ermöglich so nach dem Motto was dich Glücklich macht macht auch deine Mutter Glücklich also denke ich das du die Sachen die deine Mutter bereit ist zu bezahlen auch ohne gewissensbisse annehmen.

Was ich machen würde: Die Mutter unterstützen!

Du bist alt genug, um im Haushalt regelmäßig einige Aufgaben zu übernehmen.

Ob du nun das Badezimmer putzt oder regelmäßig saugst, ist deine Sache. Aber ich würde tatkräftig regelmäßig und zuverlässig helfen!

Außerdem kannst du dir einen Schülerjob suchen und so für deine Wünsche etwas eigenes Geld verdienen.

Es ist eigentlich nicht schlimm und darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber überlege dir gut was du haben möchtest. Wenn du z. B. ein game haben willst und es dann nicht spielen willst, ist das schon doof. Aber du brauchst dir keine großen Sorgen machen, da deine Eltern genau dafür Kindergeld bekommen.

Schlecht fühlen musst du dich keinesfalls, aber ich finde es schön, dass du es zu schätzen weißt 😊

Lg