Ich habe das gefühl das meine mutter mich nicht mag?

6 Antworten

Würde deine Mutter dich nicht lieben,würdest du es an ganz anderen Dingen erkennen (spreche aus erfahrung).

Warscheinlich ist sie mit sich selbst überfordert,hat Angst oder zu viel im Kopf. Mutter sein heisst nicht,100 % und immer funktionieren,auch Mütter leiden mal und haben Kummer. Sowas kann zerreißen.

Gehe einfach mal zu ihr hin,in einem ruhigen Moment,frage sie wie es ihr geht,was sie so gemacht hat. Warte auf die Reaktion,aber bleibe ruhig. Vielleicht kommt ihr in eine supi Unterhaltung,dann kannst du sie vorsichtig fragen,oder ihr sagen,was du denkst,und warum.

Ach, du auch?

Schätze nicht jede Mutter ist perfekt. Du wirst es aushalten. Im Notfall kannst du dich an Vertrauenslehrer oder das Jugendamt wenden.

Das ist zwar nicht schön. Aber glaube mir mal das deine Mutter dich wahrscheinlich trotzdem liebt. Man muss schon ein emotionaler Krüppel sein um sein eigenes Kind nicht zu lieben.

Aber trotzdem kann eine Liebende Mutter fehlerhaft sein. Für mich klingt es nach Erschöpfung und überforderung.

Du kannst aber auch aktiv auf sie zugehen. Die Beziehung vertiefen. Sie wird vielleicht erstmal verdutzt reagieren aber tief im Inneren wird sie sich darüber freuen

Wahrscheinlich ist sie überfordert. Interessiert IHR Euch denn dafür, wie es uhr geht?

Da sie vermutlich Dich nicht allleine gezeugt hat frage bitte um Rat bei deinem Vater oder beim Jugendamt. Meine Mutter/Großmutter haben mich in 22 Jahren nicht ein einziges Mal gefragt wie es mir geht. Das tun nur Freundinnen.