MEine Mutter schrei tmich nur an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät werden Kinder halt - vor allem aus Eltrnsicht - oft schwierig. Und irgendwann reißt einem halt der Geduldsfaden. So ganz grundlos wird es schon nicht sein, nehme ich mal an Was aber gar nicht geht, ist handgreiflich werden.

Warte doch mal einen ruhigen Moment ab wo ihr beide Zeit habt Und dann rede mit deiner Mutter über die Situation. Mach vorher ab dass Schuldzuweisungen nicht gelten und nur aus der ICH Perspektive gesprochen werden darf.

Also nicht Immer kommst DU zu spät, sodern ICH mache mir Sorgen wenn du später kommst als vereinbart

Oder: Du bist so gemein immer platzt du in mein Zimmer. Besser: Ich würde mich freuen wenn du vorher anklopfst weil ich......

manche eltern haben einfach keinen nerv, um mit zickigen pubertären jugendlichen zuurecht zu kommen.

Hallo!

Ich denke, das ganze Verhalten deiner Mutter hat mit dem inakzeptablen Verhalten deines Vaters zu tun. Das soll aber keine Entschuldigung für das Verhalten deiner Mutter sein.

'Mama, du lenkst doch das Auto nicht mit der Hupe. Warum meinst du, mich anschreien sei richtig?'

Du kannst das Jugendamt kontaktieren. Sie können dir helfen und du kannst mit ihnen darüber reden

yorkie947
Fragesteller

Darf ich nicht

Sage Deiner Mutter: Wenn Du so mit mir umgehst, habe ich den Eindruck, dass Du mich nicht mehr liebst. (ggf. schreibe ihr das in einem kleinen Brief)

Auch kannst Du fragen, was Du tun kannst, damit sie Dich nicht mehr anschreit.