Wie halte ich mich davon ab süßigkeiten zu essen?

10 Antworten

Versuch ganz viel Wasser zu trinken. Bitte deine Mutter, Obst und Gemüse zu kaufen. Dann kannst du dich "zwingen" z. B. einen Apfel statt etwas Süßem zu essen.

dir immer wieder vor Augen halten, wie schlecht diese Angewohnheit ist , wie fies und vorallem wie ungesund. Vorallem dann solltest Du dir das ins Gedächtnis rufen, wenn Du vor der Schublade stehst und naschen willst. Süßigkeiten sind wie Zucker allgemein nur Gewöhnungssache. Der Mensch braucht das nicht und wenn Du ein bis zwei Wochen ohne geschafft hast, dann macht Dich das ganze Zeugs auch nicht mehr an.

statt den süßigkeiten, früchte essen, wenn du das lange genug machst, hört irgendwann dein appetit darauf auf

du kannst auch versuchen, dich jeden tag ein bisschen mehr in selbstdisziplin zu üben, indem du z.B. sagst: heute esse ich nur eine 3/4 tafel schokolade, morgen nur noch eine halbe, übermorgen lass ich mal alles ganz weg, den tag danach esse ich nur 3 stückchen, den tag darauf wieder nichts und so klappt das irgendwann

du schaffst das, viel glück :)

Hallo serangel!

Es ist okay, wenn Du dir etwas bewusst gönnst und nur in Maßen (!). Versuche es doch mal mit einer kleinen Portion, die du dir jeden Tag gönnst. Verbiete es dir auch nicht, denn dann ist das Verlangen nach größer! Vielleicht könnt ihr ja zusammen mal Süßes einkaufen? Weil dann weißt du "okay wir haben genug Zuhause" dann hast du nicht das dringende Bedürfnis es weg zufuttern, da es sont weg sein könnte. Wenn du dich ausgewogen ernährst und regelmäßig ist, dann hast du auch keinen Heißhunger. Diese Umstellung braucht aber Zeit!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!