muss ich im gefängniss GEZ bezhalen?

4 Antworten

Für deine Gefängniszelle musst du keinen Rundfunkbeitrag zahlen, da die keine Wohnung ist. Wenn du aber deine bisherige Wohnung behältst, während du im Knast sitzt, musst du für die Wohnung einen Rundfunkbeitrag zahlen. Eine Befreiung kannst du deshalb aber nicht beantragen, weil das kein im Gesetz vorgesehener Grund ist. Du kannst höchstens einen Antrag auf Befreiung aus Härtegründen stellen.

nein musst du nicht. du meldest dich einfach ab und sendest eine kündigungsbestätigung deiner wohnung zu und die haftbescheinigung. dann wird dein konto abgemeldet.

Es heißt heute Beitragsservice, ist aber nicht so verkehrt wenn du immer noch von "GEZ" schreibst.

Nein, das muss man nicht. Denn das übernimmt die JVA .

Wenn du weiterhin ne wohnung oder Auto hast dann ja

reudnitzrolf
Fragesteller

und wenn das auto beweismittel ist?

FooBar1  09.12.2015, 17:20

Dann gehört es immernoch dir

blumenkanne  09.12.2015, 22:01

für auto zahlt man keine beiträge

FooBar1  09.12.2015, 22:45

Aber für ein Autoradio

Zuko540  10.12.2015, 22:57
@FooBar1

Man bezahlt pro Wohnung und nicht pro Empfangsgerät.

FooBar1  10.12.2015, 22:58

Wenn er für Wohnung zählt ist doch ok