Muss ich die Klausur eigentlich mitschreiben?

5 Antworten

Muss ich die Klausur eigentlich mitschreiben?

Wenn die sie nicht mit schreibst, bekommst u eben eine Sechs bzw. 0 Punkte dafür.

Alex

Es ist Deine Aufgabe, den versäumten Stoff nachzuholen. Dafür muss man nicht am Schreibtisch sitzen. Wenn es Dir medizinisch wirklich nicht möglich war, sprich mit Deinem Hausarzt oder bitte den jeweiligen Lehrer um ein Gespräch.

Fool09  27.01.2023, 12:39

Naja, wenn jemand bettlägerig ist, dann kann man nicht erwarten, dass während der Zeit der Schulstoff nachgeholt wird. Da sollten die Lehrer dann schon pragmatische und faire Lösungen finden.

Für sowas finden die Lehrer normalerweise pragmatische und faire Lösungen. Das ist ihr Job. Sprich also mit denen, aber da du die Klasse ohnehin wiederholen musst, würde ich mir da keinen Stress machen. Kann ja nix passieren.

Du hast die Pflicht, die Stunden nachzuholen allerdings rede mit deinem Lehrer, ob du die Klausur mitschreiben muss.

Da du die Klasse wiederholen muss, kann ich jetzt nicht sagen, ob du die mitschreiben musst oder nicht.

Wäre ein guter Test um deine Lücken beim Lernstoff zu testen und dann aufzufüllen.