Muss ich der Tierschutzorganisation den Hund abgeben wenn ich mich doch wieder unentschieden habe?

13 Antworten

Sorry, aber da habe ich auch überhaupt kein Verständnis für. Offenbar
habt ihr euch in keinster Weise darüber Gedanken gemacht, dass ein
Hund, egal ob er vom Züchter, vom Tierschutz oder aus dem Tierheim
kommt, nicht auf Anhieb funktioniert wie ihr euch das wünscht. Jeder
Hund, der in ein neues Zuhause kommt, muss erstmal Vertrauen fassen,
sich eingewöhnen in die täglichen Abläufe und erzogen werden. Das kann
niemals innerhalb von 14 Tagen funktionieren.

Da euch selbst diese simplen Grundkenntnisse offenbar fehlen, solltet ihr den  Hund besser ohne Widerstand abgeben und euch auch keinen neuen zulegen, bevor ihr euch nicht eingehend mit der Haltung von Hunden beschäftigt habt.

Ich finde das sehr unverantwortlich, sich für einen Hund zu entscheiden, innerhalb von nur 14 (!) Tagen sich dafür zu entscheiden, den Hund wieder abzugeben und wieder umzuschwenken um den Hund behalten zu wollen. Da kann ich das Tierheim verstehen, wenn ihr so wankelmütig seid und schon eine neue Familie für den Hund gefunden wurde, wenn sie euch nicht mehr vertrauen. Was ist wenn wieder ein Problem auftaucht? Entscheidet ihr euch dann wieder um? Zwei Wochen ist doch gar nichts, der Hund braucht doch eine Eingewöhnungsphase. In so kurzer Zeit sich schon wieder zur Abgabe des Hundes zu entschließen zeugt davon, dass ihr gar nicht bereit seid auf einen Tierschutzhund einzugehen.

Manja1707  30.01.2017, 22:55

P.s.: Ich habe selbst einen bulgarischen Straßenhund vom Tierschutz.

Ja, solche extrem gestörten Hunde gehören NATÜRLICH in erfahrene Hände und das WISSN die Vermittler auch aber für viele sogenannte Schutzvereine ist es ein tierquälendes Geschäftsmodell geworden und Schutzgebühren in unseriöser Höge sind mittlerweile die Regel! Einfach nur erbärmlich diese angeblichen Tierschützer! 🤮🤮🤮🤮🤮

Ja, solche extrem gestörten Hunde gehören NATÜRLICH in erfahrene Hände und das WISSEN die Vermittler in der Regel auch ganz genau! Aber für einige sogenannte Schutzvereine ist es ein tierquälendes Geschäftsmodell geworden und Schutzgebühren in unseriöser Höhe sind keine Seltenheit! Einfach nur erbärmlich diese angeblichen Tierschützer! 🤮🤮🤮🤮🤮Arme Viecher müssen gerade erst wegen mancher "Schutzvereine" leiden! Ich kann nur hoffen, dass solche, m.E. krimminelle Organisationen, ausreichend haftbar gemacht werden und mindestens 5j Gefängnis ohne Bewährung bekommen!

Weil der hund bei der anderen Familie so aufgeblüht ist wollt IHR den jetzt wieder haben 😂😂

Hättet ihr vorher vernünftig überlegen sollen.

Ich finde es absolut richtig das ihr den Hund nicht wieder bekommt.

Hallo? Hund haben... ach ne keine Lust. .. Oh der ist jetzt soooo süß und lieb bei der anderen Familie.... jetzt will ich den wieder haben....

Das ist kein Rock den man umtauschen kann und sich dann doch wieder kaufen kann....

Akzeptiert es und gut ist

Maimama16
Fragesteller

Sie sollten richtig lesen. Der Hund ist noch bei uns aber es ist eine neue Familie gefunden die ihn haben möchte. Aber sie ist bei uns richtig aufgebläht und fühlt sich wohl und alles deshalb wollen wir sie ja behalten! Aber die Organisation ist ja der Meinung wir müssen sie trotzdem abgeben.

KangalLove  31.01.2017, 14:53

ist ja schön und gut aber trotzdem ist ein Hund kein Artikel den man mal eben abgeben kann und dann doch wieder behalten will.... ich hättet euch vorher überlegen sollen was die die tierschutz Organisation davon hält wenn ihr erst so und dann so wollt... heute gehen die mit dem Hund raus und morgen nicht....