Muss ich auch mehr trinken wenn ich mit Flohsamenschalen Backe oder verfliegt die quellende Wirkung?

2 Antworten

Du hast das Brot ja nicht trocken gebacken. Was kam da an Flüssigkeit hinein? Flohsamenschalen quellen im Backgut auf, normalerweise muß man dann nicht mehr trinken als sonst auch.

Askme43210
Fragesteller

ca 520 ml Wasser, das war’s auch schon an Flüssigkeit :S Im Internet habe ich bis jetzt nichts finden können. Das Rezept hatte übrigens falsche Angaben, man sollte eigentlich 4 Teelöffel nehmen anstatt Esslöffel :O Ist denen wohl erst später aufgefallen…

mehr trinken musst du wenn du mehr durst bekommst, der körper sagt dir schon was er braucht