Muss ich antworten?

8 Antworten

Wenn du ihm nicht antwortest, wird er seine Antwort doch dadurch auch erhalten.

Ich mein, wie deutlich sollst du denn sonst sein? "Ich bin für niemanden erreichbar, ausser für Mama, für Tante X, für Kumpel Y...."? Das wär doch ziemlich schräg.

Ist man nicht erreichbar, dann ist man nicht erreichbar. Entsprechend hat man dann auch keine Zeit um Whatsappnachrichten zu lesen, Statusbeiträge zu lesen, Nachrichten zu beantworten, Anrufe entgegegenzunehmen.

Mach dir darum keinen Kopf. Der Freund wird schon merken was "nicht erreichbar" bedeutet wenn du nicht reagierst. Ist ja auch nicht persönlich gegen ihn gerichtet sondern nur eine allgemeine Mitteilung darüber das du "aktuell" eben nicht verfügbar bist

In einer Beziehung sollte die Kommunikation funktionieren. Wenn du Ruhe und Zeit für dich brauchst, sag ihm das. Er weiß ja sonst nicht was los ist und wenn du dich zu wenig mitteilst, macht er sich (vielleicht unnötig) Sorgen. Das kann die Beziehung belasten.

Es liegt an den Grund weshalb du nicht erreichbar bist. Wenn es etwas wirklich ernstes ist, dann fände ich das in Ordnung, aber ich würde es meinem Partner trotzdem sagen.

Das kommt darauf an.

Eigentlich musst du nicht zwingend antworten, er wird dann schon merken, dass du wirklich nicht erreichbar bist und dich dann hoffentlich auch in Ruhe lassen.

Wenn du noch die Muße hast, wäre es aber vielleicht einfacher, ihm noch mal kurz bescheid zu sagen, das vermeidet missverständnisse oder ein verleztes Ego (falls er es dir übel nimmt, dass du nicht auf seine Frage antwortest).

Also theoretisch musst du nicht antworten, falls er nicht ganz so entspannt ist schreibt du ihm vielleicht kurz so was wie: 'Ich will mich wirklich mal komplett ausklinken und amche die nächsten Tage dafür mein Handy aus, melde mich danach wieder' oder was ähnliches.

Du solltest ihn schon informieren, und er sollte eigentlich auch den Grund erfahren.