Ein Chatpartner möchte mich besuchen gute Idee oder nicht?

5 Antworten

Finger weg, ganz klar, der frisst sich bei allen möglichen Frauen durch. Hat kein Geld und nistet sich überall ein.

Bekannt als Love Scammer.

Im Liebe Schwören sind sie ganz groß, im Ausnutzen auch. Wenn Du zickst, ziehen sie zum nächsten Opfer weiter, wenn Du gefügig bist auch.

Nach einigen Monaten Zusammensein wird dann die Mutter in Gambia krank und braucht Geld für die OP.

Weg damit.

PetraKlima2024
Fragesteller

Genau . Mich hat er bei WhatsApp mit Love bombing nonstop bombardiert . Mit i love you emoijis. Bei einem persönlichen Treffen vor Wochen kam dann die Realität. Keine Umarmungen kein Sex keine öffentlichen Liebesbekundungen kein Sex gar nichts. Vor 12 Wochen habe ich ihn schon raus geworfen und er wollte sogar das ich ihn von Freiburg nach Stuttgart fahre auf meine Kosten. Mit den anderen Frauen schläft er auch. Mit mir nicht. Nur finanziell auszunutzen. Er meldet sich immer am Ende des Monats sonst nicht. Jetzt will er ja nächste Woche kommen. Was ich nicht zugestimmt habe. Ich glaube auch das es ein Love scammer ist. Das deutet alles drauf hin . Da Anzeichen da sind . Ich bin nur zum rumkutschieren und Geld ausgeben gut genug.

Mich hat er vor 12 Wochen finanziell ausgenutzt.

Hast Du denn die Hoffnung, dass er Dir etwas von dem Geld zurückgibt ?

 sagte mir aber letzte Woche das er jetzt auf den Zug muss da er einen anderen Termin mit einer anderen Frau hat

Seltsam dass er dir dies so ganz vorbehaltlos mitteilt. Na, so muss er sich jedenfalls kein 'Gewissen machen.

Da ich denke das er andere auch besucht

Du denkst es nicht nur, sondern es ist so.

Jedenfalls weißt Du Bescheid, dass er auch andere Frauen besucht.

Wenn dich das nicht stört, und auch nicht, dass du wieder der Zahlemann, bzw. die Zahlefrau sein wirst, steht einem erneuten Besuch bei Dir nichts im Wege.

Oder: Besuche doch Du ihn.

Bei WhatsApp schrieb er mir wieder mit i love you emoijis.

Ja, das scheint auf Dich zu wirken.

Er meint es doch nicht ernst

Mit einer Beziehung offenbar nicht, aber mit Dich ausnutzen und ggf. benutzen (wofür auch immer), schon ...

btw.:

Passt es wenigstens altersmäßig einigermaßen ?

Ich frage deswegen, weil eine Bekannte von mir vor ca. 3 Jahren ebenfalls einen Mann aus einem afrikanischen Land hatte, der vorübergehend auch bei ihr wohnte, sie auch gel. seiner Familie vorstellen wollte, wenn die mal in Deutschland sind, mir jedoch der Altersunterschied etwas bedenklich erschien.

Sie war 55, Er 28.

Jedenfalls brauchte er ständig geld, u.a. auch, um Medikamente für seine Eltern zu kaufen, die in seinem Herkunftsland sehr teuer wären. Ein anderes Mal, weil seine ältere Schwester ins Krankenhaus musste, und letztlich sollte sie auch noch die Flugtickets für seine Familie bezahlen, weil die zu seiner Verlobung mit ihr anreisen sollten.

Allerdings gab es dann ein Ausreiseproblem wegen der Pässe der Familie, und das Geld für die Tickets war nicht wiederzubekommen.

Sie sollte ihm dann nochmal Geld geben, damit seine Familie neue Pässe machen lassen kann, und dann eben nochmal für die Flüge.

Das hätte sie sogar noch gemacht, nur hatte sie die knapp 10.000 € für neue Pässe und die Tickets wirklich nicht mehr.

Das glaubte er ihr nicht, und es fielen sehr unschöne Worte seinerseits.

Zwar entschuldigte er sich einige Tage später per WA, und meinte, er habe nach dem letzten Streit mir ihr "etwas sehr Dummes getan", und müsse nun rasch 1.200.-€ bezahlen.

Die wollte er durch einen Bekannten abholen lassen, weil er selbst in Haft wäre, sie aber dann umgehend nach Erhalt des Geldes wieder besuchen könne.

Auf Ihre Nachfrage, wo er denn sei, kam nur:

"Das erzähle ich Dir alles, wenn wir uns sehen. Jetzt brauche ich erst das Geld. Mein Bekannter kommt heute Abend bei Dir vorbei, und morgen können wir uns schon wieder umarmen."

Vermutlich hätte Sie ihm dies auch noch gegeben, aber Sie hatte schon eine Monatsmiete Rückstand, und bekam von ihrer Bank auch keinen zusätzlichen Kredit mehr.

Dies teilte Sie ihm per WA mit, und danach hörte und sah Sie nie wieder etwas von ihm.

Die Nummer ging dann auch nicht mehr. Sie befürchtete, er hätte kein Geld mehr um sein Handy aufzuladen.

Anhand seines Namens und der angegebenen Adresse suchte Sie allerdings doch noch nach ihm.

Es war die Adresse eines großen Studentenwohnheimes, teils Namen an den Klingeln, teils nicht. Seiner jedenfalls nicht, und auch der Hausmeister kannte ihn nicht.

PetraKlima2024
Fragesteller

Ich musste den Einkauf Zigaretten und Bier bezahlen. Weil er angeblich kein Geld hat . Ich weiß nur das er in Stuttgart in einem Asylantenheim wohnt . Er ist 34 Jahre alt und ich 52 . Ich fand es bei WhatsApp Chat süß was er mit den Love emoijis geschrieben hat. Aber als wir uns persönlich getroffen haben war nichts. Ich besuche ihn auf keinen Fall. Und nur Zahlfrau sein möchte ich nicht. Komisch das er mich immer Ende des Monats kontaktiert ansonsten nicht. Er hat mir letzte Woche gesagt per WhatsApp das er jetzt einen anderen Termin hat mit einer anderen Frau. Das hat mich stutzig gemacht da er gesagt hat das er im Moment noch kein Geld hat und nicht weiß wie er zu mir kommen kann. Obwohl er gesagt hat das er jetzt auf den Zug muss . Merkwürdig. Er verarscht auch andere Frauen und frisst sich durch

Jogi57L  29.03.2024, 13:28
@PetraKlima2024

Es kann schon sein, dass er finanziell immer knapp dran ist. Selbst wenn er Bürgergeld oder eine vergleichbare Leistung bekommt.

Auch wenn er arbeiten geht.

Es ist da schon so üblich, dass man die Familie im Herkunftsland unterstützt.

Ein entsprechender Mitarbeiter von mir hat auch nie Geld zur Verfügung.

Er behält nach Abzug der Handy, - Wohn - und Fahrkosten noch 200.-€ für sich. Den Rest (rund 1.200.- €) schickt er an seine Familie. Also an den Großvater, der dort als Familienoberhaupt zählt.

Davon bauen die ein Haus, das dann später ihm gehört. Fotos des Grundstückes und der Baustelle zeigte er mir schon.

Er macht das seit 2 Jahren, und meint, noch weitere 3 Jahre, und dann hat er quasi ausgesorgt, wenn er dorthin zurückkehrt.

Er verarscht auch andere Frauen und frisst sich durch

Das scheint so zu sein.

PetraKlima2024
Fragesteller
@Jogi57L

Er darf als Asylant nicht arbeiten da er keine Papiere hat. Er würde gerne. Aber nicht erlaubt. Deswegen bekommt er Sozialamt Geld . Auch wenn man nicht viel Geld hat , hat er trotzdem kein Recht mit Gefühlen zu spielen und so tun als ob er verliebt ist. Um ja umsonst bei einem leben zu können auf Kosten anderer.

PetraKlima2024
Fragesteller
@Jogi57L

Er tut so als ob er verliebt ist und tut so als ob er eine Beziehung mit einem haben möchte um ja nicht Geld für Kleidung, Bier, und Zigaretten auszugeben, sondern die Frau bei der er übernachtet das zahlen muss. Auch soll sie ihn mit ihrem Auto rumfahren . Ich arbeite hart für mein Geld um mich und mein Kind ernähren zu können und nicht für einen Fremden den man erst online kennen gelernt hat und dann persönlich. Man kennt den Menschen ja nicht und in den 2 Wochen ist es zu kurz die Person richtig kennen zu lernen. Aber ich habe schnell gemerkt das was nicht stimmt.

PetraKlima2024
Fragesteller

Deine Bekannte ist Opfer von einem Liebesbetrüger geworden. Jeder Love scammer verschwindet spurlos wenn er / sie Zahlungen bekommen hat . Ich vermute das mein Besuch aus Gambia wohnt aber in Stuttgart auch ein Love scammer ist. Da er schon mit Love bombing nonstop bei WhatsApp Chat geschrieben hat obwohl wir uns nicht persönlich kannten. Und er mich finanziell gebraucht hat, als er mich besucht hat.

Jogi57L  29.03.2024, 13:30
@PetraKlima2024

Wenn Du es schaffst, den Kontakt abzubrechen, ist es voraussichtlich besser für Dich.

Es mag zwar Ausnahmen geben, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

PetraKlima2024
Fragesteller
@Jogi57L

Ja ich habe es geschafft den Kontakt abzubrechen. Auf jeden Fall ist es viel besser mit so einem nicht noch mal in Kontakt zu sein. Klar gibt es auch Afrikaner die nicht so sind , aber Vorsicht ist besser.

Würd ich die Finger von lassen.
Er hat dich bereits ausgenutzt und geht auch nicht auf deine Kommunikation ein.
Seine Worte klingen eher so als wenn er sich nur um seine Dinge kümmert und du dann bitte da sein sollst.

PetraKlima2024
Fragesteller

Genau ausgenutzt hat er mich, und es gab keine Umarmungen und keine öffentlichen Liebesbekundungen kein Sex und Küsse. Obwohl er vor 12 Wochen erwähnte wir wären in einer Beziehung. Ich möchte das nicht nochmal durchmachen. Ohne Liebe und Zuneigung. Auch möchte ich nicht mehr das er mich nur fürs rumkutschieren benutzt.

PetraKlima2024
Fragesteller
@csor77

Genau du sagst es. Er datet neben mir auch andere Frauen und schläft mit denen. Mich braucht er nur zum rumkutschieren und Geld für ihn ausgeben

Leichtsinnig, du bist. Dich ausgenutzt, er hat.

Ihn nicht wirklich kennen, du tust. Diese Frage eigentlich selbst beantworten, du solltest.

Ihn aus deinem Leben streichen, du solltest, bevor nochmals ausgenutzt, du wirst!

Keine Zukunft, ich für euch sehe.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

PetraKlima2024
Fragesteller

Danke Yoda habe ihn aus meinem Leben geworfen

Sei da lieber vorsichtig :) und misstrauisch