Mein Freund borgt jeden Tag mein Auto?

9 Antworten

Hallo 🌸

Habe ich da recht???

Ja. Immerhin ist es ja dein Auto und du besitzt es, bedeutet, nur du darfst darüber entscheiden.

Er sagte auch dass mein Auto auch uns gehört???

Es ist nicht euer Auto. Es ist DEIN Auto und er hat kein Recht darauf.

Ich verstehe wie du dich fühlst und finde dass du genau richtig denkst. Zwar seid ihr zusammen aber bedeutet noch lange nicht, dass deswegen alle deine Dinge auch automatisch ihm gehören. Immerhin trägst du die Verantwortung für das Auto.!!

Ich würde ihm das nicht mehr durchgehen lassen. Er macht es anscheinend häufiger obwohl du es nicht willst. Die Entschuldigung kann er also nicht ernst meinen sonst würde er deine Entscheidung respektieren und vor allem akzeptieren.

Alles Gute 💜🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Seda8013
Fragesteller

Danke dir 🙏 gut dass ich kein Fehler mache... Ich borge ihm seit gestern nichts mehr und ich werde ihm mein Auto niemals mehr geben. Ich habe das neue Auto vor März gekauft und er ist mehr gefahren als ich und zu viele Kilometer 😢 das hat mich verletzt. Eine Frage wenn man verheiratet ist soll mein Auto immer mir gehört?

Kiiiraaa  02.07.2023, 12:51
@Seda8013

Bitte, sehr gerne. Du hast richtig gehandelt und ich finde es gut, dass du entschieden hast, ihm das Auto nicht mehr zu geben. Dazu hast du auch jedes Recht, wenn er sich einfach nicht ändert. Oder sein Verhalten.. Ich verstehe dass dich das verletzt, mich würde es auch sehr aufregen. In der Ehe könnt ihr euch darüber unterhalten, für was das Auto wann und von wem gebraucht wird.

Lgg

Du entscheidest, und wenn du meinst, dass er dich ausnutzt, dann schränke das ein. Hört sich nach einem Typen an, der dich peu a peu entmachten und entmündigen will. Sicher dass er der Richtige für dich ist? Kann es sein, dass er dich klein machen will? Alarmzeichen.

Zum Ausnutzen gehören immer zwei.

Wie kommt er an die Schlüssel, wenn DU sie ihm nicht gibst?

Wenn es dir zu bunt wird, dann gib sie ihm nicht und fertig.

Und nein, wenn du es bezahlt hast, ist und bleibt es DEIN Auto. Er hat zu fragen - und du darfst NEIN sagen. Musst du halt auch nur mal TUN. ^^

Öfters borgt er mein Auto, ist das normal?

Wenn er es gerade JETZT unbedingt wiederholt braucht, dann ist das okay.

Normal... eher nicht.

ch hab ihm gesagt, dass men Auto meins ist und ich ihn auch brauche und er nur ab und zu borgen kann... Habe ich da recht?

Ja. Es ist dein Auto und du trägst die verantwortung für dieses Auto. Wenn er Mist baut, dann hängst du als Halter da u.U. auch mit drin.

Denn er meinte, wir sind zusammen und sollen zusammenhalten?

Zusammenhalten heißt nicht, dass ich jemandem jeden Tag mein Auto überlasse, wenn sich keine Besserung der Situation abzeichnet. (z.B. dass er ernsthaft bemüht wäre, sich um ein eigenes Auto zu kümmern)

Er sagte auch dass mein Auto auch uns gehört?

Nein, es gehört DIR.

Ist das ehrlich von ihm?

Offensichtlich nicht, wenn er es ständig tut. Das nächste Mal würde ich ihm das Auto nicht geben und wenn er es sich ohne meine Erlaubnis nimmt, dann wird es halt eben mal als gestohlen gemeldet.

Habe ich da recht?

Ja, schliesslich ist es Dein Besitz und Du entscheidest über dieses.

Ihr seid in eine Beziehung, nicht verheiratet - das muss er verstehen.

Ist das ehrlich von ihm?

Wenn er dies öfters tut, ist das kein Versehen - somit kann ihm auch nichts leid tun, bzw. macht er dies bewusst.