Wieso sind freche/böse Menschen meistens beliebter als nette Menschen?

6 Antworten

Frech ist nicht gleich böse.

Freche Menschen sind manchmal erfolgreicher, weil sie sich vordrängen, aber beliebt sind sie auf keinen Fall.

Böse Menschen kämpfen mit allen Mitteln, auch moralisch verwerflichen, was eine Zeitlang Vorteile bringen kann. Aber beliebt sind auch sie nicht. Man beneidet, fürchtet, bemitleidet oder verachtet sie.

Weil nette Menschen nett sein vielleicht mit Konfiktscheuheit verwechseln. Sie lassen sich daher eher ausnutzen.
Merke: zum Ausnutzen gehören immer zwei.

Und man kann auch ein netter Mensch sein und trotzdem, wo es nötig ist, auch Nein sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung. Die Leute finden es witzig, wenn jemand schlagfertig ist.

Ich hab einen damaligen Gast während meiner Kellnerzeiten öfter aufgezogen und der verstand das als flirten. 😄

Naja, frech sein st nicht gleich böse.

Man kann auch nett frech, witzig frech sein ;)

Böse Menschen sind meiner Meinung nach nicht beliebter

Und ausgenutzt wird nur der, der es zu lässt

Weil Menschen dreiss sind und egoistisch