Menschen sind sehr nett wenn sie böse gucken warum?

5 Antworten

Vielleicht ist die Nettigkeit nur geheuchelt damit du denen vertraust. Und warten bloß auf die Gelegenheit um böses zu tun.
Und die Netten machen sich böse damit man die nicht ausnutzt oder angreift.

Aber solche Widersprüche hast du überall in der Welt. Die ist randvoll damit.

Kommt immer auf den Kontext an, eine Möglichkeit ist, dass zu nette Menschen genau in dem Punkt Ihre Nettigkeit kompensieren, weil Nettigkeit oft mit schwäche gleich gestellt wird und setzen die defensive Böse Mimik.

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Person einfach in dem Moment vielleicht unterbewusst bedrückt ist aber im Alltag und normalerweise eine nette Person ist.

Ich bin die liebste Person der Welt und schau immer böse.
ich bin eine sehr introvertierte Person und bin misstrauisch andern gegenüber. Das böse Schauen ist unterbewusster Selbstschutz.

Weil Menschen, die unehrlich sind, ihr Verhalten nur spielen. Und da spielt man dann den netten Menschen, der sich mit allen versteht.

Wer wirklich korrekt ist, der guckt einfach neutral und das sieht dann oft grimmig aus.