Sind Menschen die böse gucken potentiell gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Meistens sind sie im Verlaufe ihres Lebens verbittert geworden. Eine tragische Lebensgeschichte mit sehr vielen Nackenschlägen kann das zur Folge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein

Man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, manche Personen haben so ein Ausdruck und wenn man mit der Person ins Gespräch kommt, ist es ganz anders. Habe ich schon erlebt und kann nur davor warnen. Der Gesichtsausdruck sagt nichts über die Person aus.

Nein

Das war wohl mal bei den Urzeitmenschen so. Sollte signalisieren, laß mich in Ruhe ich bin gefährlich. Heute ist das mehr eine Maske, um sich nicht ins Innere schauen zu lassen.