Finde viele andere Menschen abstoßend?

8 Antworten

Sowohl die Dummheit, als auch das Aussehen vieler Menschen widern mich regelrecht an.

Soso, du beurteilst die Menschen also vorallem nach ihrem Aussehen.

Und wenn dich Dummheit anwidert, warum schreibst du dann solche Dummheiten öffentlich auf:

Ich (M19) muss sagen, dass ich nur sehr wenige Menschen als „Lebenswert“ ansehe.

Das bedeutet also, dass du willkürlich die Menschen unterscheidest nach "Lebenswert (!)" und lebensunwert. Eine solche Gesinnung hatten wir schon einmal!

Du bist ein armer Mensch, weil du dich nach deinen persönlichen Grundsätzen selbst als widerlich empfinden müsstest. Aber ich glaube, dass du darüber nicht reflektieren willst und kannst!

So interessiert es mich kaum was andere sagen, wollen oder ob sie mit mir sprechen...

Ja, das passt ins Bild! Ich verstehe, dass du dir dein Weltbild nicht beeinträchtigen lassen willst. Denn was bliebe dann von dir noch übrig? Noch nicht einmal deine Kameradschaft!

normalen Leuten

Ach, die gibt es deiner Ansicht nach auch noch? Will ich wissen, wie die aussehen? 🤔

stehe ich sehr nett und mitfühlend gegenüber.

Jemand, der Menschen in lebenswert und lebensunwert einteilt, schwafelt von "mitfühlend"? Wenn es nicht so lächerlich wäre ... 😡

Spontan fällt mir in diesem Zusammenhang - denn es ist die gleiche Gesinnung - ein gewisser Massenmörder namens Himmler und seine Posener Rede 1943 ein. Der hat ähnlich dumm geschwafelt:

  • "Ich meine jetzt die Judenevakuierung, die Ausrottung des jüdischen Volkes. Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – ‚Das jüdische Volk wird ausgerottet‘, sagt ein jeder Parteigenosse‚ ‚ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.‘ […] Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von menschlichen Ausnahmeschwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht und ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte." (Nachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Posener_Reden#)

Offenbar sterben solche charakterlich defizitären Menschen wie Himmler, die Menschen für lebensunwert halten, aber gleichzeitig von Mitgefühl oder Anstand faseln, nicht aus!

Meine Freundin liebe ich über alles, aber die meisten sind mir mehr als egal...

Immerhin. Himmlers Spezi, der Adolf Nazi, hat wohl nur seine Schäferhunde geliebt.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lazybear  07.07.2020, 10:27
Das bedeutet also, dass du willkürlich die Menschen unterscheidest nach "Lebenswert (!)" und  lebensunwert. Eine solche Gesinnung hatten wir schon einmal!

Schau mal in seine anderen Fragen rein, du wirst dich wundern, wie recht du mit der Einschätzung hast.

ArnoldBentheim  07.07.2020, 11:52
@Lazybear

Danke für den Tipp. 👍

Solche Menschen können ihre Gesinnung eben nicht verstecken.

Normalzustand, ne Spass, man kann emphatie erlernen meine ich, und dann erkennt man auch Beweggründe anderer Menschen und so wirken diese nicht mehr so abstoßend

Chriss01
Fragesteller

Das schlimme ist ja, dass ich die Beweggründe meist verstehe...

Hi, ich würde es nicht so hart formulieren. Es gibt einige, die setzen eine Meinung ins Netz. Viel schlimmer.. Alle anderen Glauben das.

Ich muss vieleerstmal wieder runterkriegen. z.B. Diese Krankheit gibt es nicht.

Und sie sind dennoch überzeugt, das es sie gibt.

Wikipedia kann man Glauben. DenRest nicht.

Mario

Nein, solche Typen kenne ich nicht und will ich auch nicht kennen.

Die widern mich an.

Ja, so wie dir geht es vielen Psychopathen.

Mache dir aber nichts daraus, anderen geht es mit dir genau so.