Was bedeutet das wenn Freunde/bekannte sich plötzlich nicht mehr melden?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das Ausnutzen ist.

Mir geht es auch so, ich lerne immer wieder Menschen kennen, die ich gut finde, umgekehrt genauso und man freundet sich an.

Manchmal wird aber nichts daraus, die neue Freundschaft schläft wieder ein, das passiert mir jetzt öfter als in meiner Jugend.

Man hat ja schon einen Freudes- und Bekanntenkreis, man hat im Alltag schon genug zu tun und manchmal fehlt die Zeit und die Energie für neue Freundschaften.

So geht es mir. Aber hin und wieder ist jemand dabei, den man doch gerne behält :)

Das sind oberflächliche Menschen. Auf die kann man gut verzichten.

Alles Gute

lolo9418
Fragesteller

Das ist wohl wahr! Dir auch alles gute :)

Rotrunner2  11.03.2020, 00:06

Oh ja wie Recht Du hast... ;-)))

mika1313  11.03.2020, 17:10

Hätte ich nicht besser beantworten können :-)

Wenn sich Freunde nicht mehr melden, kann es ja sein, dass ihnen etwas passiert ist.

Nö - die haben Dich nicht ausgenutzt. Sie haben Dich nur kennen gelernt und dann befunden, dass Ihr nicht zueinander passt. Das ist völlig normal.

lolo9418
Fragesteller

Trifft das denn auch auf Menschen zu mit denen man auch langfristig Kontakt hatte?

AriZona04  10.03.2020, 22:43
@lolo9418

Ja - kann. Denn jeder verändert sich im Laufe des Lebens. Und meistens in verschiedene Richtungen.

Weisst du ob sie noch leben?

lolo9418
Fragesteller

Ja, sie leben noch, weil ich hab mich auch öfters bei denen gemeldet, aber sie wirken abwesender als vorher praktisch wie ausgewechselt.