Mögen es Frauen, wenn der Mann sehr konfrontativ ist? 😤?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein gefällt mir nicht 🥶 90%
Ja liebe ich 🥵 10%

9 Antworten

Nein gefällt mir nicht 🥶

Also so pauschal gefragt, eindeutig nein.

Im Detail spielt es natürlich eine Rolle, wie man seinen Willen durchsetzt. So dürfte es gut sein, wenn er die stärkeren Argumente hat, durch Fähigkeiten und Fertigkeiten überzeugt, auch Kompetenz und Einfluss hat, über den entsprechenden Status verfügt. Das ist alles in allem positiv und attraktiv.

Sich über andere hinwegsetzen oder schlechte Sachen wider besseres Wissen durchsetzen, nur weil man es kann -- das ist doch erkennbar negativ. Welche Frau sollte das wollen, schätzen oder bewundern?

Dann noch der Teil "konfrontativ". Es ist sicher besser, wenn der Mann es auf elegante Art durchsetzt, er ein natürlicher Entscheider und Anführer ist, als wenn er Konfrontation im engeren Sinne nutzen muss. In manchen Situationen ist das unvermeidlich, aber es sollte nicht der übliche Weg sein, sondern eher der Ausweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein gefällt mir nicht 🥶

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich auf gleicher Augenhöhe vorfinde.

Weder Unter- noch Überlegen, denn nur so kann man Konflikte sachlich und effizient lösen oder auch Visionen umsetzen, Ziele gemeinsam erreichen.

Denn meistens kann der Eine dies und der Andere das besser. Gemeinsam ist man dann unheimlich produktiv und Wünsche erfüllen sich fast wie von alleine. Wenn man Hand in Hand arbeitet und nicht einer meint, er weiss alles besser und der Andere kann nix.

So haben gar mein Exmann und und mein heutiger Ehemann eine gute Beziehung zueinander und ich auch zu der neuen Frau an der Seite meines Ex. Und das freut die Kinder natürlich sehr.

Ist aber nur so möglich, wenn man auf gleicher Augenhöhe kommunizieren kann und einander Achtung schenkt.

Miteinander, statt gegeneinander erspart viele Kosten und Nerven....was einem dann selbst zu Gute kommt.

Nein gefällt mir nicht 🥶

Nein, eine gute Beziehung funktioniert für mich nur mit Kompromissen und wenn man zusammen entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung / Mode / Styling / Erotik&Sex / Fetische
Nein gefällt mir nicht 🥶

So ein Typ hätte mir als Partner gerade noch gefehlt!

Ich kenne nur Frauen, die lieber gesprächsbereite Männer mögen, die auch kompromissbereit sind.

körperlich seinen Willen durchsetzt

Das in keinem Fall. Gewalt ist die Gebärdensprache der Dummen. Wenns im Kopf aufhört, werden Fäuste ausgepackt.