Wie findet ihr sein Verhalten und war es falsch von mir ihm sowas zu schreiben?

6 Antworten

Das klingt ja schon sehr nach Kontrolle, du weißt doch was er vor hat. Wahrscheinlich war er einfach auch schon in Gedanken, was ihn bei dem Besuch erwartet, ich hatte auch schon mal so ein Erlebnis, wo ich eigentlich wusste, das dieser Besuch wahrscheinlich der letzte ist und auch den Kopf voll, wie verhalte ich mich, ist es dem gegenüber auch klar, das wir uns das letzte Mal sehen? Wird es angesprochen? In so einem Moment denkt man nicht unbedingt an die Bitte jemanden anzurufen und es dann als gebrochenes Wort zu sehen ist sicher nicht der Situation entsprechend.

Corona746
Fragesteller

ich habe ihm Davor geschrieben das er seine Verwandte grüßen soll und immer anrufen kann wenn er Zeit hat

dann erst das

isr es sehr schlimm

anonym08158  22.07.2023, 10:50
@Corona746

Ich wäre wahrscheinlich genervt und würde mich auf meine Tante konzentrieren und erstmal mich nicht melden. Aber ich bin generell so ein Mensch, das ich nicht auf jedes " Riesenszenario" reagiere.

Du hast gesagt, er " soll " anrufen. Vielleicht hat ihn das gestört oder aber er war gedanklich bei seiner kranken Verwandten und fand das wichtiger, als einen Anruf bei Dir.Ich hätte auf alle Fälle nicht geschrieben, dass er sein Versprechen gebrochen hat.Man muss sich manchmal einfach ein Stück zurücknehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Geht ist nicht gerade das zuvorkommendste vielleicht hat er es vergessen aber wenn er nicht aus Zahnstocher besteht wird er mit nem lach imoji antworten und sich rechtfertigen

Corona746
Fragesteller

Wieso lachwn

Er hat das sicher nicht in böser Absicht vergessen, vielleicht hatte er schon die kranke Verwandte im Kopf.

Corona746
Fragesteller

War es falsch ihm das zu schreiben

Corona746
Fragesteller

Hätte ich ihm das nicht sagen sollen

Wenn du ihm was sagst, was er machen soll, dann ist das kein Versprechen, sondern ein Befehl. Darauf würde ich auch nicht hören, schon gar nicht, wenn du danach mit so ner Masche ankommst und die Tatsachen verdreht.

Corona746
Fragesteller

Nein er weiß das ich es nicht so meine

wir reden immer so

Corona746
Fragesteller
@Mugua

Er gab aber das ok und ich hab gewartet

Ist es jetzt sehr schlimm? Hab die Nachricht wieder gelöscht