Warum machen Männer sowas?

Sorry natürlich gibt es auch Frauen die sowas machen.. ☺️

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, ich würde sagen...ziel-orientiert, aber wenig höflich und empathisch.

Er hätte gern noch jemanden für die letzten Tage gehabt, aber das hat nicht geklappt. Außerdem lief es schlecht (er insistiert dauernd, sie lehnt permanent ab).

Am letzten Tag ist dann ein Treffen für ihn nicht mehr 'lohnend', also lässt er es, obwohl er sich damit als A-loch outet, aber das ist ihm egal, denn sie sehen sich nicht wieder und sie kann auch nicht vor Bekannten über ihn herziehen.

Sie will ihn doch eh nicht wirklich treffen, wieso ist es dann wichtig warum er sie blockiert? Sie hat sich scheinbar von Anfang an nicht gut damit gefühlt. Vielleicht hat er auch gedacht: wenn sie mich nicht treffen will, fühle ich mich damit jetzt auch nicht mehr gut?!

Die Fragen sind für mich eher:

  • Warum tut dieser Typ sowas?
  • Warum tut deine Freundin sowas?

Deine Freundin gibt ihre Nummer nem Typen aus England? Warum tut sie das, wenn die „Geschichte“ von vornherein keine Zukunft hat?

Warum schreibt er ihr? Ich schätze er hat auf eine schnelle „Nummer“ auf der Durchreise gehofft. Da deine Freundin für ihn wahrscheinlich nicht viel mehr als ein willkommenes Abenteuer gewesen wäre, hat er eben mit den Terminen „jongliert“.
So ähnlich halt wie wenn man auf der Durchreise ist, in einem Kleinanzeigenportal etwas interessantes gesehen hat und das halt abholt, wenn man terminlich überein kommt.

lilly824
Fragesteller

Also ich denke man muss ja nicht immer nur Nummern tauschen wenn man entweder Sex will oder eine Beziehung.. Man kann sie ja einfach auch so geben um einfach in Kontakt zu bleiben auch wenn es nichts von beidem ist. England und Schweiz sind andere Länder und man könnte sich treffen, lustig haben und so weiter wenn einer von beiden da ist. Das bedeutet auch nicht das man jeden Tag miteinander schreibt oder in Kontakt ist. Aber ist ja klar das er das nicht kann wenn er ihr von Anfang an nicht die Wahrheit sagt. 😄

EugeneHKrabs  12.08.2022, 13:51
@lilly824

Ja, ich gebe dir schon recht, dass es nicht immer um Sex oder Beziehung gehen muss. Vielleicht bin ich da auch schon zu alt; Aber ich verteile meine Nummer nicht so „random“ wenn schon von vornherein klar, ist dass ich die Person nie wieder sehe, oder nichts von ihr „will“.

Erstmal nicht nur Männer machen so etwas sondern auch Frauen machen das ....Es ist keine Elegante Methode Desinteresse zu signalisieren... Nichts anderes als das bedeutet das. Manche Menschen wollen es den Leuten nicht ins Gesicht sagen, dass sie desinteressiert sind. Deswegen ist Blockieren eine zwar etwas harsche aber Schnelle, Stressfreie und Leichte Option.

Vielleicht war das Treffen für ihn am Ende gar nicht so toll wie er dachte und hatte bestimmte Absichten die am Ende nicht erfüllt blieben, da er vielleicht merkte, dass sie ernstere Absichten hatte aber er wolle liebe nur etwas Sexuelles oder er dachte, dass es keinen weiteren Sinn machte weiter Kontakt mit ihr zu halten wegen den großen Abstand...

Er war neugierig am Anfang und vielleicht von seinen Treiben/ Fantasien getrieben sie ständig nach einen Treffen zu fragen aber als er sie dann wieder traf wurde die Neugierde erloschen. Er merkte, dass es für ihn nicht passte...

Manchmal ist keine Antwort oder Blockieren eine Antwort und zwar eine ziemlich deutliche. Wen man sich noch relativ Fremd ist, dann braucht man sich nicht zu Rechtfertigen oder erklären warum etwas nicht gepasst hat... Das bringt nichts...

Manche Männer haben die Eier der Frau zu sagen, dass es nicht passt andere wiederum nicht... Es zeugt schlicht und einfach von Feigheit... Nicht mehr oder weniger.

LG

Sandy

Wenn er dich einmal Verars*t, schäm er sich.

Wenn du dich 2 mal verars*hen lässt, schäm DU dich.

Wie viele Chancen willst du ihn denn noch geben? Blockier den Troll und sperr ihn aus deinem Leben

Woher ich das weiß:Recherche