Muss ich als Au Pair eine Universität besuchen?

3 Antworten

Hallo Pempem12345

ein Au Pir-Jahr ist eine gute Idee.

Zu deiner Frage: Du musst nicht studieren. Im gegenteil: Oft ist es ein attratkives Zuatatzh-Angebot, wenn du die Möglichkeit bekommst, im Ausland Kurse zu belegen, vor allem Sprackurse.

Zum Vorgehen: Das Au Pair-Jahr ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen: Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Nein. Es ist auch meist nicht mal möglich eine Uni mit einem Au pair job zu verbinden. Es gibt allenfalls die Möglichkeit Sprachkurse zu besuchen. Ich rate jedoch vor Au Pair Tätigkeit ab; Es gibt meist zuviel Arbeit als das du die Sprache optimal lernen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Das hat nichts miteinander zu tun. Einen Sprachkurs sollst Du im Gastland machen (in manchen Ländern ist das sogar ein Muss).