Muss ein IMac permanent am Stom angeschlossen sein?

4 Antworten

Wie du schon richtig denkst: Ein iMac muss am Netz angeschloßen sein wenn man in braucht, weil er keinen Akku hat.

Viel Spass mit dem Teil!

lauradema00
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein Desktoprechner wie z.B. der iMac hat, im Gegensatz zu einem Laptop, keinen Akku. Also: ohne Steckdose geht nix.

lauradema00
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!

das ist ein PC und wie jeder andere PC geht ohne strom gar nichts

lauradema00
Fragesteller

Dann war das wohl eine etwas dumme Frage.. Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

X3rr0S  27.09.2016, 22:35
@lauradema00

es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten ;-)

gerne geschehen :-)

ventitus  27.09.2016, 22:43
@X3rr0S

oder anders herum:

"Wer fragt, ist dumm für 5 Minuten; wer nicht fragt, bleibt es sein ganzes Leben." ( Chinesisches Sprichwort)

X3rr0S  27.09.2016, 22:47
@ventitus

ist auch richtig wobei ich unwissenheit nicht als Dummheit bezeichnen würde :-)

Da Desktoprechner wie der iMac, Mac Pro, Windows-PCs … keinen Akku für den Betrieb der Festplatte, des Hauptspeichers … verwenden, müssen diese Rechner immer über den Stecker mit einer Steckdose am Strom hängen.

Meistens verbrauchen Macs dabei weniger Strom (120 W für iMac Retina 4k Bj 2015! laut MacTracker!!) als Windows-PCs, weil dort zumindest die Angeber gerne mit 500 Watt-Netzteilen und größer protzen.