Laptop (MacBook Pro) am Ladekabel lassen oder entfernen?

3 Antworten

Beim MacBook würde ich dir empfehlen, diesen sooft es geht ohne Ladekabel zu nutzen.

Ich hatte meinen ersten damals dauerhaft am Strom und irgendwann ist mir der Akku durchgebrannt.

Meinen neuen Lade ich jetzt nur noch auf, wenn es nötig ist (nutze ihn dabei meistens aber auch weiter) und sobald er voll ist, ziehe ich ihn vom Ladekabel ab

Jein, heutzutage haben die akkus nicht mehr das problem das sich ihr akkustand irgendwie umgewöhnt. Jedoch ist eine batterie von 80 auf 100% um einiges schwerer aufzuladen, und nutzt den akku mehr ab. Also könntedt du zum schonen ab 80% aufhören

Also meine Macbook-Akkus haben das bisher überlebt.