Macbook Air - Was geschieht, wenn ein Gerät mit Akku permanent am Stom angeschlossen ist?

3 Antworten

Manche behaupten der Akku altert dann schneller. Aber ich hatte mein Laptop über 6 Jahre am Netz bis er sich verabschiedete.

Kann mich der Community hier nur anschließen. Das Gerücht, dass es deinem Akku schaden würde, ist nicht wahr. Bei neuen Geräten hat es überhaupt keine Auswirkungen. Meiner ist selber die meiste Zeit angeschlossen und wenn er es mal nicht ist, funktioniert der Akku trotzdem einwandfrei.

Da kann soweit ich weiss gar nichts passieren. Habe mein Laptop immer am Strom.