Macbook air m1 richtig laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Laden am Netz lassen.

blerontrepca
Fragesteller

wie meinst du??

NickOhneNummer  16.11.2022, 16:48
@blerontrepca

Vergiß die 10%/80% Tipps aus einer anderen Welt. Die Firmware des Macbooks enthält saubere, lernfähige Ladekurven, da muss man nicht auf den Ladezustand schielen, wie vor 30 Jahren bei den ersten Schlepptops. Der Akku hält am längsten, wenn er nicht gebraucht wird. Ich habe hier einen, 6 Jahre mit 99%, und ganz wenig Zyklen, weil das Book fast immer am Netz war.

Genauso wie bei jedem anderen Li-Ionen-Akku am besten nicht unter 10% entladen und nicht über 80% laden.

blerontrepca
Fragesteller

warum nicht eif am netzt lassen

Also immer zur gleichen Zeit laden wegen intelligente Batterie