Ich suche einen Mac für Videoediting und er soll stark sein, aber günstig?

3 Antworten

Servus!

Schau dir doch mal das MacBook Air an. Da würde ich dir zum M2-Modell raten, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut ist. Der M1 wäre aber durchaus auch eine Option, wenn es noch günstiger sein soll.
Wenn du es mit der Videobearbeitung etwas ernster meinst, sollten es schon mindestens 16 GB RAM und 512 GB SSD-Speicher sein. Mit externen SSDs kannst du die Kapazität aber ganz gut erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Stark und günstig passt bei Mac jetzt nicht so sehr gut zusammen.

Es kommt halt immer darauf an was du genau machen möchtest.

MacBook Air mit M1, immer noch stark genug um Videos zu schneiden etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 1.sten iPhone, dem 5s wurde ich zum  Freak