Muss ein Friseur mich vorher über den Preis aufklären?

18 Antworten

Ich stimme all den anderen Antwortgeber zu, möchte es einfach auch noch einmal unterstützen: Die Preise sind ja ausgeschrieben. Je nachdem, was du sagst, wird es dann auch so ausgeführt. Waschen kostet, das ist ganz normal. Also muss das auch bezahlt werden.

Na klar, du musst die Leistungen bezahlen, die du konsumiert hast. Du hättest die Haarwäsche auch ablehnen können.

lass dir das nächste mal Online die Haare schneiden, das ist billiger.

Gehst Du zum Friseur und lässt Deine Haare zusätzlich noch waschen (außer schneiden und föhnen), versteht sich eigentlich von selbst, dass die meisten Friseure einen Aufschlag nehmen.

Gehst Du zum Bäcker und kaufst ein Stück Erdbeertorte, zahlst Du für die Sahne, die Dir zusätzlich oben drauf getan wird, ja ebenfalls extra.

Klar musst du den Preis zahlen , und das nächste mal dann halt vorher fragen was es kosten wird!