Muss ein DHL Lieferant Treppen hochlaufen?

5 Antworten

Man bezahlt Gebühren dafür,also muß das Unternehmen zwei Leute auf dem Wagen haben.

Pakete mit 40 Kilo werden gar nicht angenommen, 30 kg ist die Höchstzahl. Und das muss ein Paketträger stemmen. Ich hatte extra mal bei der DHL gefragt, weil ein 30 kg-Paket im Flur abgestellt wurde. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass Der Mitarbeiter verwarnt wird und das Abgabe an der Wohnungstür Pflicht ist.

Ist es auch. Da würde ich als Lieferant erstmal nachschauen, ob der Käufer überhaupt im Haus ist :)

Meines Wissen muss er das Versandgut nicht bis zur Wohnungstüre bringen, jedoch hinter der ersten Türe des Eingangs dem Empfänger übergeben.

Ja, das gehört mit dazu. Möglicherweise gibt es ja auch einen Fahrstuhl.